iPhone 7 Display wölbt sich nach Akku- Tausch

Mac_i_messer

Mac_i_messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.307
Reaktionspunkte
216
War am 22.10.18 bei Apple in Oberhausen und habe noch schnell vor Ende des Jahres den Akku für 29,- Euro
erneuern lassen. iPhone ist jetzt ca. 18 Monate alt.
Heute stelle ich fest wie das Display sich wölbt und an einer Seite sich das Gehäuse mit einem Spalt öffnet.
Bin erst einmal gefrustet. Werde morgen noch einmal nach Apple fahren und die Bescherung vorführen.
Was werden die wohl machen?
Nur neuer Akku bei gewölbten Display?
Oder Austausch- iPhone?
 
Erstmal werden sie dir sagen, dass es nicht am Akkutausch liegt. Dann werden sie dir einen KV für die Reparatur vorlegen.
 
Das folgerst du woraus?
Der Fehler kann wohl ausschließlich vom Akku kommen.
 
Erstmal werden sie dir sagen, dass es nicht am Akkutausch liegt. Dann werden sie dir einen KV für die Reparatur vorlegen.
Das wäre ziemlich fies!
Würde dann aber auf ein öffnen in meinem Beisein bestehen.
Vermutlich hat der Akku ja dicke Backen bekommen.
 
Ein geblähter Akku ist eine Zeitbombe.
Nicht mehr laden, und nicht mehr in die Hosentasche stecken.
So schnell wie möglich würde ich nach Apple fahren und reklamieren.

Die können den Akku dann entsorgen und einen neuen einbauen, wenn es nicht sogar ein neues Gerät gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dodo4ever
und habe noch schnell vor Ende des Jahres den Akku für 29,- Euro
erneuern lassen.
29 € bei Apple direkt scheint mir ein toller Preis zu sein. Ist das derzeit ein spezielles Angebot? (Weil Du schreibst "noch schnell bis Jahresende")
Denn dann sollte ich auch mal die Hufe schwingen....:)
 
https://www.apple.com/de/iphone-battery-and-performance/

Daraus:
  • Apple reduziert den Preis für den Wechsel der Batterie eines iPhones außerhalb der Garantiezeit um 60 Euro – von 89 € auf 29 € – für alle mit einem iPhone 6 oder neuer, dessen Batterie ersetzt werden muss. Das gilt weltweit bis Dezember 2018. Weitere Informationen gibt es demnächst auf apple.com/de.
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

* Bis zum 31. Dezember 2018 beträgt die Gebühr für den Batterieservice außerhalb der Garantie für alle qualifizierten Modelle des iPhone 6 oder neuer 29 €. Die Batterieserviceleistung für 29 € kann auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt sein. Nach dem 31. Dezember 2018 ändert sich die Gebühr für all diese Produkte auf 49¬€ mit Ausnahme von iPhone X. Die Gebühr für iPhone X ändert sich auf 69¬€.

Und willkommen bei macuser.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und vidman
Nach dem 31. Dezember 2018 ändert sich die Gebühr für all diese Produkte auf 49¬€ mit Ausnahme von iPhone X.
Danke. Hatte ernsthaft überlegt den Akku des 7er trotz einer Kapazität von 89% tauschen zu lassen, bei 49€ ist der Unterschied nicht mehr derart groß dass es sich finanziell lohnt ihn vorher zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Tungdil, Pinacolada und 3 andere
Vielen Dank ekki161 für die ausführliche Info und ganz besonders für das Willkommen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wird der Akkutausch eigentlich an Ort und Stelle direkt gemacht oder muss man x Tage später zur Abholung antanzen?
 
Bei mir auch am selben Tag, abee mit 6 Stunden Wartezeit.
 
Die haben halt eine kleine Werkstatt im Apple Store. Wenn die viel zu tun haben, dauert es eben länger. Als die 29 Euro/Akku Geschichte ins Leben gerufen wurde, waren die Werkstätten so überlaufen, dass die Geräte ins Ausland geschickt wurden um die Akkus zu tauschen.
 
Apple ist da sehr kulant. Wenn beim Akkutausch irgend etwas schiefläuft gibts kostenlos ein Austauschgerät. Außerdem hat man nach dem Tausch wieder 90 Tage Garantie.
 
Zurück
Oben Unten