iPhone 7 Display ungleichmäßige Farbdarstellung

Q

qquuhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir ein iphone 7 gekauft. Es handelte sich dabei um ein Austauschgerät (direkt von Apple getauscht). Die Folien etc waren noch drauf, also quasi ein Neugerät.

Mir ist nach der Aktivierung allerdings aufgefallen, dass dass der Farbverlauf des Displays sehr ungleichmäßig ist. Das heißt, wenn ich auf dem iphone eine weiße Seite Aufrufe, dann ist die Darstellung auf der linken Hälfte des iPhones eher leicht gelblich und auf der rechten Seite sieht es ganz normal aus.

Mir fällt das jetzt auf jeder Internetseite auf. Wenn das Display komplett eine etwas „wärmere“ Darstellung hätte, wäre das in Ordnung. Die Farbunterschiede machen mich allerdings „kirre“.

Hatte eventuell jemand das gleiche Problem ? Habt ihr eine Idee was ich machen kann ?
 
Beim Verkäufer reklamieren ?

Bei Fernabsatz hast Du ja evtl. noch Dein Widerrufsrecht ?
 
Wo gekauft? Privat/Händler
Besteht evtl. noch Garantie, dann ab zu Apple.
 
Privat gekauft ... Apple Garantie noch bis 04/2018

Tauscht Apple das iphone nochmal in einem solchen Fall ? Obwohl es gerade erst ausgetauscht wurde ?
 
das musst du apple fragen :rolleyes:
 
Tauscht Apple das iphone nochmal in einem solchen Fall ?
Wenn es mangelhaft ist vermutlich schon, aber ums Nachfragen kommst du nicht herum. Die Chancen stehen aber Dank der Garantie recht gut, wenn es keine anderen verschwiegenen Mängel, die nicht durch die Garantie gedeckt sind, haben sollte.
 
Ist es denn wirklich von apple getauscht ?

Oder ein refurb-Gerät von einem freien Händler ?
 
Es ist definitiv von Apple ausgetauscht worden. Habe den Beleg aus dem Apple Store.

Na gut dann werde ich mal einen Termin im Store machen.
Wenn der Apple Mitarbeiter das „Problem“ als nicht so gravierend sieht, habe ich keine Chance oder ? Ich bin also quasi darauf angewiesen, dass der Mitarbeiter im Store die Darstellung genau so stören wir ich empfindet, richtig ?
 
Dafür gibt es nunmal Vorgaben. Sollte mit dem Display etwas nicht stimmen, wird entweder das Display oder das Gerät getauscht.
 
Zurück
Oben Unten