iPhone 7 Display Reparatur

A

Aviation106

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir ist am Wochenende mein iPhone 7 heruntergefallen (zum 1000sten mal) und diesmal ist das Display gesprungen.
Die Frage ist, lohnt sich eine Reparatur? Selber machen ist kein Problem.
Gibt es denn original Displays zu kaufen? Kennt jemand shops, die Originalteile vertreiben? Es gibt ja einen Haufen Schrott zu kaufen...

Viele Grüße,
Julian
 
Ich bin mit CDX bei sowas sehr zufrieden: https://www.cdx.de/store/IPHONE-ERSATZTEILE/IPHONE-7-DISPLAYS

Erklärung zu den unterschiedlichen Qualitäten findet sich auch auf der Seite. Ob "Original" tatsächlich "Original" ist sei dahingestellt, daber für meine Augen gibt's da aber keinen erkennbaren Qualitätsunterschied.
 
ich würde bei ifixit.com vorbeischauen
 
Wichtig ist halt, dass man den originalen Homebutton in das neue Display baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, orcymmot, TMacMini und eine weitere Person
Gigafixoo... schon 4 mal verbaut. Immer gut bis jetzt
 
Gibt es denn original Displays zu kaufen?
Nein, es gibt keinen Shop der originale Teile verkauft, sofern es sich nicht um Teile aus ausgeschlachteten Geräten handelt.

Jedoch die gegebenen Tipps mit fixxoo.de oder der ifixit Store dürften eine der besseren sein. Ich hab einmal nur auf den Preis geachtet und ärgere mich nun über die Qualität. Da bewahrheitet sich mal wieder: wer billig kauft, kauft zwei mal.
 
Bei Apple kostet die Reparatur 170 Euro, dann hat man eine perfekte Reparatur und ein originales Display.
Danach funktioniert auch noch der Touch Button, das Display löst sich nicht und das Gerät ist wasserdicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, dg2rbf und HuHaHanZ
Ich bin mit CDX bei sowas sehr zufrieden: https://www.cdx.de/store/IPHONE-ERSATZTEILE/IPHONE-7-DISPLAYS

Erklärung zu den unterschiedlichen Qualitäten findet sich auch auf der Seite. Ob "Original" tatsächlich "Original" ist sei dahingestellt, daber für meine Augen gibt's da aber keinen erkennbaren Qualitätsunterschied.

cdx kann ich sehr empfehlen! Nimm auf jeden Fall ein OEM Display und kein Quality A oder ähnliches. Die sind meist Dicker und brauchen mehr Strom. Das ist erheblich und auch Force Touch funktioniert mit diesen nicht wirklich gut.

iFixit hat bestimmt auch sehr gute Displays, die kenne ich nicht.

Natürlich die Klebedichtung nicht vergessen, dann ist es auch wieder Wasserdicht.
 
Zurück
Oben Unten