Iphone 7/Defekt Mikrofon/bei Bluetooth gehts ?!

Z

zimtschnecke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

das Problem dürfte ja bekannt sein, ich hatte das schon einmal gegoogelt. Komischerweise funktionierte das einfach auf einmal über Nacht nicht mehr. Es klingelt aber ich höre den Anrufer nicht z.b. An dem iphone ist nichts dran, es ist weder runtergefallen, Kratzer noch sonst was. Drücke ich bei Whatsapp zb. auf Sprachnachricht, erscheint ganz kur die "0:00" als würde er starten, ein Ton kommt und das war es dann. Bei Siri rührt sich nichts. Sitze ich aber im Auto und das Telefon ist mit mit Bluetooth gekoppelt, kann ich Siri nutzen und auch Sprachnachrichten aufzeichnen (die man natürlich nicht hört durch die Kopplung)

Ich habe morgen mal einen Termin im Gravis Store. Hat ev jemand eine Idee, wie teuer so etwas ist, oder auch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Freue mich über Rückmeldungen.

PS : Bin kapp 3 Wochen über die 2 Jahre drüber. Habe es mit Apple schon auf Werksteinstellungen etc (per Telefon) gesetzt. Hat nichts gebracht. Da hatte ich aber noch nicht gesehen, dass es über Bluetooth im Auto geht.
 
Bin kapp 3 Wochen über die 2 Jahre drüber.

Dass Apple lediglich eine einjährige Garantie hat, weißt du aber schon?!

Apple zeigt sich wohl im zweiten Jahr recht kulant, wenn das Gerät direkt bei Apple gekauft wurde. Alles was jetzt noch kostenfrei repariert wird ist reine Glückssache. Ansprüche hast du keine mehr.
 
Ist das Lautsprecher-Symbol ausgegraut wenn du versuchst zu telefonieren?
Dann ist der Audio-IC hinüber, dieses Problem tritt beim iPhone7 wohl sehr häufig auf, gibt aber kein Reparaturprogramm seitens Apple, da wird der Austausch also ~350€ (sprich totalschaden) kosten.
In seriösen Werkstätten kostet der Austausch immer noch ca 160€. Das dürfte sich vielleicht noch für die iPhone 7 128 GB oder dem iPhone 7+ (128GB) lohnen.

Interessanterweise kann der Fehler auch nach einem Update auftauchen, weil Apple vor den Updates einen Stresstest der Hardware durchführt, der wiederum den Fehler zum Vorschein lassen kann. Es ist ein Hardwareproblem und leider nicht durch Software (Backups o.Ä.) zu beheben.

Hatte bei meiner Frau mit Ihrem iPhone7 das gleiche Problem
 
Dass Apple lediglich eine einjährige Garantie hat, weißt du aber schon?!

Apple zeigt sich wohl im zweiten Jahr recht kulant, wenn das Gerät direkt bei Apple gekauft wurde. Alles was jetzt noch kostenfrei repariert wird ist reine Glückssache. Ansprüche hast du keine mehr.

Das weiss ich schon.....allerdings wäre es noch innerhalb des Vertrages gewesen und innerhalb der Versicherung die ich separat abgeschlossen hatte. Diese lief zum 01.05 aus, der Schaden ist seit dem 02.05.
 
Ist das Lautsprecher-Symbol ausgegraut wenn du versuchst zu telefonieren?

Hi
ja es ist ausgegraut. Ich werde mal rumtelefonieren. Ich bin seit 20 Jahren bei Apple....und verkaufe sonst meine Handys immer nach Vertragsende. Beim iphone 6 plus ging das auch schon nicht, auf einmal der Bildschirm eingefroren, niemand konnte was machen. Auch weder runtergefallen noch sonst was. Finde ich schon echt heftig....Werde mal rumtelefonieren. In Essen gibt es auch noch eine seriöse Werkstatt.
 
Hallo, habe ein ähnliche gelagertes Problem: mit einem iPhone SE kann ich keine Sprachnachrichten aufzeichen, die Diktierfunktion nicht nutzen oder Siri keine Anweisungen geben --- telefonieren ("normal" oder "Facetime Audio") funktioniert. Und wenn ich ein kabelgebundenes Apple-Headset nutze, dann funktioniert alles wunderbar.

Das kann ja dann aber wohl nicht das gleiche Problem sein, oder? Wenn dieser Audio-IC kaputt wäre, dann dürft garnichts gehen, oder?


EDIT: vermutlich hab ich die Antwort hier gefunden (auch wenn es da um ein 6s geht): https://www.macuser.de/threads/selt...krofon-hardware-firmware.814967/#post-9985901
 
Zurück
Oben Unten