iPhone 7, Battery seit kurzem sehr schwach

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich das gefühl, dass die batterie an meinem iphone 7 ein bisschen spinnt.
manchmal ist sie in rekordzeit leer, manchmal hält sie wie gewohnt mit etwas altersschwäche eben. battery health ist 85 %.

bei nachschauen der battery health habe ich gemerkt, dass die battery usage der camera mit 25 % über die letzten 6 tage bei 1 min benutzung angezeigt wird. wtf? Könnte hier das problem liegen? wie löse ich das?
 
... das Gefühl habe ich beim SE seit iOS 13...

... jetzt bei kalten Temperaturen ist das Teil kaum noch nutzbar, weil ständig und unerwartet, plötzlich leer...

Batterie ist auf 91% und bringt angeblich „normale“ Hochleistung...

... was auch immer Apple inzwischen für „normal“ hält!

Irgendwie fehlt den alten Phones wohl ein bisschen Hardware, um die modernen Algorithmen effektiv ausführen zu können :p
 
... das Gefühl habe ich beim SE seit iOS 13...

Nun - das ist seit letzter Woche auch beim SE meiner Frau (iOS 12.4.x) der Fall. Der Akku wurde im Rahmen des Austauschprogramms von Apple für 29 € getauscht, ganz am Ende des Programms. Aktuell steht der Akku bei 94% - Höchstleistungsfähig soll gegeben sein, Tatsache aber ist, dass das damalige Problem mit dem spontanen Ausschalten wieder da ist. Im Freundes- und Bekanntenkreis tritt das an jedem 2. iPhone das im Rahmen des Austauschprogramms einen neuen Akku bekommen hat auf - die iOS-Version spielt dabei offenbar keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier und dodo4ever
Ist hier bei einem iPhone XS auch so
 
... das Gefühl habe ich beim SE seit iOS 13...

... jetzt bei kalten Temperaturen ist das Teil kaum noch nutzbar, weil ständig und unerwartet, plötzlich leer...

Batterie ist auf 91% und bringt angeblich „normale“ Hochleistung...

... was auch immer Apple inzwischen für „normal“ hält!

Irgendwie fehlt den alten Phones wohl ein bisschen Hardware, um die modernen Algorithmen effektiv ausführen zu können :p

Les mal die Batterie mit Coconutbattery aus. Hatte das selbe Problem beim iPhone SE. 86% Restkapazität laut Anzeige in iOS und 51% lt. Coconutbattery was auch das Akkuverhalten wiederspigelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Zurück
Oben Unten