iPhone 7 - Aufladen per USB nicht möglich

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

es gibt ja die neue Funktion in iOS 12, dass der USB Zugriff nur noch möglich ist, wenn man das Gerät entsperrt hat bzw. es zum letzten Mal vor maximal einer Stunde entsperrt hat.

Nun ist es so, dass bei mir es sporadisch mal klappt und mal nicht. Ich will zB jetzt mein iPhone per USB aufladen, entsperrt vor paar Minuten, dann wieder gesperrt und an den Mac angeschlossen.-> Wird nicht aufgeladen. Gestern ging das noch problemlos, vorgestern wiederum nicht. Das USB Kabel ist intakt, da das iPhone auch meldet, man solle das Gerät bitte entsperren, um entsprechendes Kabel zu nutzen.

Weiß einer warum das passiert? Bin noch ziemlich frisch unterwegs auf dem Gerät.
 
Ist es ein originales Kabel ?

Lightning-Anschluss am iPhone evtl. verschmutzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Laden funktioniert immer. Dazu muss das Gerät nicht entsperrt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf und TMacMini
Andere USB Port probieren, anderes Kabel probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Selbes Kabel über Steckdose aufladen -> kein Problem
USB port am MAC -> funktioniert mit anderen Geräten
 
Und was genau bedeutet "funktioniert mit anderen Geräten"? Werden diese geladen? Mit dem gleichen Kabel mit dem das iPhone nicht geladen hat? Laden sie mit dem gleichen Strom wie ein iPhone? usw.
 
Wie schon geschrieben, Lighting Port gesäubert? Das war bei mir seinerzeit auch der Fall, mal funktionierte das Aufladen, mal nicht. Achtung aber keinesfalls mit einem Metallteil oder so säubern, sondern bspw. mit einem Holzzahnstocher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Zurück
Oben Unten