iPhone 7 - AppleSupport: 20-25% Akkuverlust über Nacht im Flugmodus sind ok

I

iBike0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

iPhone 7 256GB - Akku mE seit Kauf nicht der Beste. Er verliert auch bei Nicht-Nutzung und im Flugmodus ca. 2-3% pro Stunde. iPhone ist bereits Wiederhergestellt und kein BackUp eingespielt - leider keine Besserung des Verhaltens. (Ich weiss, dazu gibts hier im Forum bereits n paar Threads.)

Erstaunlich finde ich die Aussage des Apple-Supports, dass 20-25% Akkunutzung pro Nacht im Flugmodus normal sein...

Wie bewertet Ihr die Aussage?
Was sind Eure Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit?
Wie würdet Ihr weiter vorgehen? (Wie weise ich Apple den schlechten Akku nach, wenn die Mir erzählen "Alles super").

Hier mal noch Daten aus der iPhone Spec:

Bis zu 2 Stunden längere Batterielaufzeit als beim iPhone 6s

Sprechdauer (drahtlos): bis zu 14 Std. mit 3G
Standbydauer: bis zu 10 Tage
Internetnutzung: bis zu 12 Std. mit 3G/bis zu 12 Std. mit LTE/bis zu 14 Std. mit WLAN
Drahtlose Videowiedergabe: bis zu 13 Std.
Drahtlose Audiowiedergabe: bis zu 40 Std.

Danke für Euer Feedback, vG
 
Hat mein iPhone noch nicht mal im normalen Modus.
 
Erstaunlich finde ich die Aussage des Apple-Supports, dass 20-25% Akkunutzung pro Nacht im Flugmodus normal sein...

Wie bewertet Ihr die Aussage?
Was sind Eure Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit?
Wie würdet Ihr weiter vorgehen? (Wie weise ich Apple den schlechten Akku nach, wenn die Mir erzählen "Alles super").
LOL. Im Leben nicht. Mein 7er hält selbst mit der AW2 gekoppelt locker mehrere Tage, wenn es weitestgehend in einem bekannten WLAN ist, sind auch mal bis zu 100+h drin wenn es nicht häufig genutzt wird. Der Flugmodus wird nur sehr selten verwendet.

Der Support hat bei Apple ziemlich rigide Vorgaben und leugnet per se schon mal jegliches Problem wird sich aber sehr bemüht zeigen dir bei "richtigen" Problemen zu helfen.
 
Lass dich nicht verarschen, ich brauche beim 7er über Nacht im Flugmodus 2-3% maximal.
Bei meiner AW2 hatte ich das aber auch schon, es war hinterher mit einem Update wieder im grünen Bereich.
 
100+h Stunden packt mein iphone auch locker......am Ladegerät:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und orcymmot
20-25% "normal" -> so ein Quatsch!

Im Flugmodus über Nacht verliert meins max. 1% - ohne Flugmodus max 3-5%
 
Nix Quatsch. In Verbindung mit einer Watch ist das vollkommen in Ordnung.
 
Nix Quatsch. In Verbindung mit einer Watch ist das vollkommen in Ordnung.
Du hast aber schon gelesen, dass der TE 20-25% Akkuverlust in der Nacht im Flugmodus hat. Und selbst nicht im Flugmodus sind die 20-25% nicht akzeptabel wenn das Gerät nur da liegt.
 
Aaaarghhhh...... Das ist natürlich zu viel. :D
 
Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit der Uhr hatte ich wesentlich mehr Akkuverbrauch am iP6.
Da ich sie nun aber nicht mehr benutze und entkoppelt habe ist der Akkuverbrauch wieder so gering wie vorher.
 
Dann hatte was nicht gestimmt.
 
Das hängt von den Apps auf der Uhr und den Einstellungen für Benachrichtigungen ab.
Wenn man viele Apps auf der Uhr installiert ziehen die auch am Akku.
Nur mal als Tipp, obwohl jetzt wieder gemeckert wird.
Lösche mal drei Tage Facebook und den ganzen Mist der Background Downloads macht.
Dann wirst du dich wundern.
Die meisten Apps sind nämlich Mist.
Du kannst danach alles wieder aufspielen. Probiers mal aus.
 
"Der Apple Support", wenn ich das schon lese. Nur weil irgend eine arme Wurst, die den Mindestlohn (wenn überhaupt, da die auch in der Türkei für noch viel weniger arbeiten müssen) so etwas sagt, muss das ja nichts heißen. Und schon gar nicht, dass Apple dazu eine Meinung hat. Was soll das auch für ein Test sein? Schließlich beendet der Flugmodus keine für das Probleme möglicherweise verantwortliche Hintergundaktivitäten/ Prozesse. Apple Care+ haben und austauschen lassen. Oder mal wirklich testen (ohne Backup und ohne Deittanbieterapps).
 
Zurück
Oben Unten