iPhone 7 Akku total leer

typograf48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Letzte Woche habe ich eine Balkonsolaranlage aufgebaut und die dazugehörige Überwachungs-App Solarman smart installiert. Obwohl das iPhone über Nacht am Ladegerät angeschlossen war, ist heute früh der Akku total leer gesaugt. Beim Einschalten wird nur kurz das Batteriesymbol mit schmalem roten Balken (blinkend) angezeigt.
Frage 1: Kann die App die Ursache sein?
Frage 2: Wie bekomme ich wieder Akkuladung in mein iPhone?
Hoffe auf kompetente Hilfe in diesem Forum! - Danke!
 
Frage 1: Kann die App die Ursache sein?
Ja.
Häufiges Problem mit schlecht programmierter Software.

Die App einfach mal runterschmeissen, das Iphone neu starten und aufladen.

Bzw. in diesem Fall ist das Iphone ja schon abgeschaltet.
Voll aufladen, anmelden und app entfernen.
Das Iphone 7 ist ja schon seit 6,5 Jahren auf dem Markt, wenn da der erste Akku
noch drin ist, ist der vermutlich auch nicht mehr besonder leistungsstark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Voll aufladen, anmelden und app entfernen.
Das iPhone hängt am Ladegerät und es tut sich nichts. Lade- und Verbrauchsverhalten waren bisher immer normal.
Gibt es andere Möglichkeiten, das Ding wieder in Gang zu bringen?
 
Vllt stärkeres Netzteil anschliessen (und bisschen warten) um das iPhone erstmal starten zu können – damit diese App runtergeworfen werden kann.
 
Gibt es andere Möglichkeiten, das Ding wieder in Gang zu bringen?
Welche andere Möglichkeit, als das Gerät aufzuladen, schwebt dir denn da vor?

Wenn es sich wirklich nicht mehr laden lässt, hat der Akku vielleicht nun wirklich seine letzten Lebensgeister ausgehaucht. Dann wirst du um einen Akkutausch nicht herum kommen.
 
Hi,
Da ist wohl der Akku Tiefentladen worden, mal den Akku mindestens 8 - 12 Stunden aufladen, wenn das nichts bringt, ist der Akku gestorben
LG Franz
 
Dann warte ich mal ab, ob der Akku sich noch füllt. Ansonsten ... :confused:
 
Ich würde auch mal ein anderes Netzteil und Kabel versuchen. Erst Netzteil und wenn das nicht geht dann Kabel. An der App wird es nicht liegen denke ich denn laden bzw. einschalten lassen muss es sich eigentlich immer. Der Akku könnte auch hin sein. Ist das noch der erste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
…ansonsten Saugknopf und Pentalobeschraubendreher frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten