iPhone 7 Akku - gleiches Verhalten wie beim 6S...

Coconut Battery gibts ja nur für Mac und die App läuft nicht auf dem aktuellen iOS / iPhone 7.

Nehmt es mir nicht übel, aber selbst wenn mal eine App durch ein Update ezwas mehr Strom verbraucht, darf das ganze nicht die Gesamtlaufzeit des Gerätes um mehr als 50% reduzieren.

Wie gesagt, beim 6S hat der Hardwaretausch auch abhilfe geschaffen, das Verhalten war identisch!

Powerbank ist keine Option.
 
Coconut Battery kann den Batteriestatus eines per Kabel angeschlossenen iOS-Gerätes auslesen.
 
Da müssen nicht mal neue Apps hinzukommen, es genügen schon Updates der bestehenden Apps,um das Akkuverhalten zu beeinflussen.
Da sich die Größe der Apps in den letzten Jahren enorm vervielfacht hat liegt nicht allein an der Erweiterung der Funktionalität sondern auch an den ganzen Werbe- und Tracking SDKs die innerhalb der Apps werkeln - was unweigerlich den Strom- (und Daten-) Verbrauch negativ beeinflussen können.
Völlig richtig.
  • Bei mir stürzt seit iOS 10.3.2 nämlich oft Safari ab, Seiten bleiben hängen usw.
  • Vor allem Angry Birds Pop stürzt oft ab. Und das braucht eine WLAN-Verbindung für die zu erhaltenden Goodies.
  • Cut the Rope (und Ableger) stürzt oft ab.
  • Super Mario Run stürzt oft ab. Und das braucht ebenfalls eine WLAN-Verbindung.
Und genannte 3 Spiele liefen vor dem letzten Update von iOS und der App selbst deutlich flüssiger und fehlerfreier. Und wie gesagt, hier gibts es auch einige Berichte vom Facebook-Messenger. Klick.
 
Das war auch nur ein Hinweis, falls so nicht bekannt.
 
Flugmodus braucht viel Akku. Klick.
iOS 10 braucht viel Akku. Klick.
 
Ich wiederhol mich gern

Neu: 2 tage
Derzeit: 1 tag

Gerät kein Jahr alt. Nutzungsverhalten, Apps etc unverändert.

Für mich ganz klar wieder ein hardwareproblem.
 
Für mich ganz klar wieder ein hardwareproblem.
Schreib doch bitte was die Zielsetzung dieses Threads ist: Bestätigung dass du Recht hast oder Lösung des Problems? An ersterem habe ich persönlich kein Interesse, wenn du allerdings Lösungen suchst, sieht es anders aus.

Persönlich halte ich es für eher unwahrscheinlich (aber möglich) dass ein User mit 2 verschiedenen Generationen eines Geräts genau die gleichen Probleme hat und es an der Hardware liegt. Für wahrscheinlicher halte ich es jedoch dass es Probleme mit der Art der Nutzung (Apps, SIM-Karte, ...) sind.
 
Ich wollte wissen, ob jemand eventuell die gleichen Erfahrungen hat.

Beim 6S wollte es auch keiner glauben und kurze Zeit später gab es sogar ein Austauschprogramm seitens Apple.

Ich werde morgen mal bei Apple anrufen und nachhaken.
Während der 3 Zeilen hier habe ich gerade 2% Akku verloren

Von 50 auf 48 runter, voller Wlan Empfang und Displayhelligkeit auf 50%. Apple Watch liegt ausgeschalten auf dem Nachttisch und alle Apps ausser Safari sind geschlossen.
 
Ist die Apple Watch ganz ausgeschaltet oder nur im Standby? Ist die Apple Watch trotzdem mit dem iPhone gekoppelt? Seit wann hast du die Apple Watch? Trat das Akkuproblem des iPhones mit Erwerb der Apple Watch auf? Von einer Apple Watch war bislang noch nicht die Rede. Das ist klar, dass die am Akku des iPhones knabbert, und je nach Konfiguration, nicht zu knapp. Wie sieht die Batterieanzeige aus in den Einstellungen? Und die Beta von iOS 11 ist eh nicht am iPhone installiert?
 
Die Apple Watch hat nichts damit zu tun. Wie gesagt, das Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.

Die Watch war komplett ausgeschalten zu dem Zeitpunkt.

iOS ist aktuell aber keine Beta
 
  • Wird die Apple Watch trotzdem mit dem iPhone gekoppelt und verbunden?
  • Oder benutzt du die Apple Watch gar nicht mehr?
  • Die Apple Watch mal entkoppeln und neu koppeln.
  • Alle zwei Geräte mal ausschalten und neu koppeln.
  • Vielleicht hängt ein Prozess in der Apple Watch oder dem iPhone und läuft amok.
  • Benutzt du irgendein fremdes Widget, das vielleicht Strom zieht.
  • Oder ein Live-Wallpaper oder Dynamisches Wallpaper?
  • Benutzt du im Kalender die Option "Ortsvorschläge" und in "Apps gefundene Erignisse"?
  • Benutzt du in den Karten die Option "Standort des geparkten Autos"
  • Benutzt du im Kalender / Standardhinweise die Option "Mit aktueller Wegzeit"?
  • Ist das Bluetooth immer an?
  • Benutzt du die automatischen Downloads in iTunes & App Stores?
  • Benutzt du die Notizen lokal am iPhone oder via iCloud?
  • Wie viele Apps benutzen die Hintergrundaktualisierung?
  • Welche Apps nutzen in Einstellungen / Mobiles Netz die mobilen Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wird die Apple Watch trotzdem mit dem iPhone gekoppelt und verbunden?
    die verwende ich tagsüber, so wie bisher auch

  • Oder benutzt du die Apple Watch gar nicht mehr?
    s.o.

  • Die Apple Watch mal entkoppeln und neu koppeln.
  • Alle zwei Geräte mal ausschalten und neu koppeln.
  • Vielleicht hängt ein Prozess in der Apple Watch oder dem iPhone und läuft amok.
    das Phänomen tritt auch auf, wenn die Watch ausgeschalten auf dem Nachttisch liegt

  • Benutzt du irgendein fremdes Widget, das vielleicht Strom zieht.
    nein

  • Oder ein Live-Wallpaper oder Dynamisches Wallpaper?
    nein

  • Benutzt du im Kalender die Option "Ortsvorschläge" und in "Apps gefundene Erignisse"?
  • Benutzt du in den Karten die Option "Standort des geparkten Autos"
  • Benutzt du im Kalender / Standardhinweise die Option "Mit aktueller Wegzeit"?
    weder noch

  • Ist das Bluetooth immer an?
    ja, für die watch

  • Benutzt du die automatischen Downloads in iTunes & App Stores?
    nein

  • Benutzt du die Notizen lokal am iPhone oder via iCloud?
    iCloud

  • Wie viele Apps benutzen die Hintergrundaktualisierung?
    lediglich 5 (WeatherPro, UPS, DHL Paket, iMonitor, KATWARN)

  • Welche Apps nutzen in Einstellungen / Mobiles Netz die mobilen Daten?
    über 60, allerdings auch "Standard Apps" wie Uhr, Einstellungen, iPhone Suche,...
    Allerdings ist das auch völlig legitim denke ich, dafür hat man ja ein mobiles Gerät!
 
Ok. Danke für die Antwort. Mein Hauptverdächtiger ist dennoch Bluetooth + Apple Watch und die mobilen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich nutze alles so wie die letzten monate auch...
sonst hatte ich abends zwischen 40 und 60% restakku...jetzt sind es zwischen 0 und 15
 
Schau dir mal diese App an Battery Life
Grüße der IronM
 
  • Wie gesagt, es muss ja auch nicht unbedingt an dir liegen.
  • Es kann durchaus auch an iOS 10.x.x und / oder watchOS bzw. der Kombination beider liegen.
  • Oder es hängt in der iCloud ein Prozess, der das verursacht. Möglich ist hierbei vieles.
  • Werden die Backups vom iPhone auch in die iCloud getätigt?
  • Werden die Bilder vom iPhone in die iCloud synchronisiert? Vielleicht ist die Gesichtserkennung so beschäftigt?
 
backup lokal auf dem pc
bilder hab ich keine in der cloud
 
Zurück
Oben Unten