IPhone 7 - Adapter für Lightning + Headset

N

Nexder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir für das IPhone einen Adapter gekauft um damit ein Headset zu nutzen und gleichzeitig zu Laden.
Leider wird das Mikrofon nicht akzeptiert/erkannt.

Die Kopfhörer funktionieren, aber es wird weiterhin das interne Mikrofon vom IPhone verwendet.

Wenn ich das Mikrofon im Adapter einstecke stoppt, bzw. startet die Musik. Daher wird schon erkannt, dass am Adapter was passiert, aber leider eben nur die Lautsprecher.

Ich bin etwas irritiert, dass man nur spärlich passende Artikel findet. Der Adapter unterstützt laut Produktbeschreibung auch das Mikrofon.

Vielen Dank für Tipps
 

Anhänge

  • 20180615_195437.jpg
    20180615_195437.jpg
    373 KB · Aufrufe: 230
und was willst du jetzt...geht nicht zurück schicken!?
 
Der Adapter von 4-polig auf Mikrofon und Kopfhörer funktioniert definitiv. Das Headset auch.
Der Lightning Adapter selbst funktioniert auch mit Strom und nur Kopfhörer.

Die Frage für mich ist daher, ob diese Kombination von Apple überhaupt vorgesehen ist.
Was für Produkte/Adapter werden von anderen erfolgreich verwendet.

Geht es denn ÜBERHAUPT?
 
Aufgrund der fehlenden Antworten zu einem m.E. alltäglichen Problem gehe ich als mal davon aus, dass es nicht vorgesehen ist, über die Kabel ein Headset anzuschließen.
Also wohl ein Bluetooth-Gerät.
 
Wäre es angebracht Ross und Reiter zu nennen? Welcher Adapter, Welches Headset?
 
Aufgrund der fehlenden Antworten zu einem m.E. alltäglichen Problem gehe ich als mal davon aus, dass es nicht vorgesehen ist, über die Kabel ein Headset anzuschließen.
Also wohl ein Bluetooth-Gerät.
Bei den Angeboten die ich gefunden habe steht überall dabei dass das Micro nicht funktioniert.
 
Wäre es angebracht Ross und Reiter zu nennen? Welcher Adapter, Welches Headset?
Wenn ich weiß, dass jemandem Infos fehlen sehr gern. Ohne Rückmeldung ist das schwer zu beurteilen und im Falle von Scum wohl ohnehin nur Post-Sammelei ohne ernsthaftes Lösungsinteresse.
Für die grundsätzlich Frage, ob es möglich wären, ein Kabelheadset anzuschließen sind die Infos m.E. zudem unerheblich.

Zurück zum Problem:
Nach einem längeren Chat mit dem Apple-Support stellt sich aber heraus, dass Apple selbst im Shop nur einen offiziellen Adapter (von Belkin) im Angebot hat und der ebenfalls mit schlechten Bewertungen und Kompatibelitätsproblemen glänzt. Hier ist nur vom Kopfhörer und keinem Mikrofon die Rede und selbst das funktioniert nur bedingt.

Somit Fazit für mich:
Ein Adapter mit Lightning und 4Poliger-Klinke für Headset funktioniert nicht, bzw. gibt es nicht.

Die Frage blieb weiterhin offen, ob ein Lightning auf 2x Lightning und dahinter der mitgelieferte Adapter auf Klinke ggf. funktioniert.
Da ich aber keinen 40cm Adapter Strang am IPhone haben will, wird es nun doch ein Bluetooth Headset.
 
Für die grundsätzlich Frage, ob es möglich wären, ein Kabelheadset anzuschließen sind die Infos m.E. zudem unerheblich.
Wenn du eine Lösung möchtest, musst du nunmal erst das Problem beschreiben. Wenn du lieber Informationen zurückhältst, weil sie "unerheblich" sind, kannst du leider auch nicht mit einer Lösung rechnen, mit der du zufrieden bist. Konkrete Lösungen auf allgemeine Fragen gibts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Konkrete Lösungen auf allgemeine Fragen gibts nicht.
Eine merkwürdige Aussage, setzt eine konkrete Lösung doch zwangsläufig auch allgemeines Wissen voraus.

Welcher Adapter, Welches Headset?
Um festzustellen, ob ich einen falschen Adapter habe, müsstest du auch wissen, dass es Kombinationen gibt, die funktionieren.
Wenn du keinen Adapter kennst (wovon ich ausgehe, da selbst Apple dazu keine Antwort hatte), sollte sich auch für dich unvermeidlich zunächst die Frage stellen ob es überhaupt welche gibt.

Ich hoffe das du dann jemanden an der Hand hast, der dir solche allgemeinen Fragen konkreter beantworten kann.
 
Es wird einfach zeit für ein Paar Airpods. Ist das Beste was ich mir in letzter Zeit von Apple gekauft habe.
Dann kannst du laden und Musik hören und das nichtmal schlecht.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe nun einen Logitech Bluetooth Headset. Damit funktioniert nun auch alles einwandfrei.
Der Belkin wäre aufgrund der Aussage dann doch nochmal eine Überlegung wert, wobei das Headset nun auch nicht viel mehr gekostet hat und für meine Anforderungen ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten