iPhone 6sPlus - Aktivierung nötig - neu aufgesetzt.

W

Wandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Dieser Beitrag dienst einfach nur zur Information bzw. zur Ursachenforschung.

Mein iPhone 6sPlus hat gestern abend unvermittelt "aktivierung benötigt" auf dem Display angezeigt. Eine Aktivierung am Gerät und über iTunes schlug mehrfach fehl.
Eine aktualisierung der Software schlug ebenfalls fehl.
Ich musste es "wiederherstellen" also auf Werkszustand zurücksetzen und die Software aktualisieren.

Ursprungsversion der Software war iOS 9.irgendwas.
Ich habe es lange verpennt die Software zu aktualisieren bis ich dann mit iOS 12 es nicht mehr konnte (aktualisierungssoftware zu alt) - (iTunesversion auf dem Rechner zu alt usw.)

Nun hab ich iOS 13 drauf.

hat jemand eine Ahnung was da passiert ist?
 
Wiederherstellen mit iTunes installiert immer die letztmögliche Software, in deinen Fall ist es das aktuelle iOS, nämlich 13. OTA wird immer der nächste „Software-Schritt“ installiert, was mit iOS 9 nicht mehr möglich war, da zu alt.
 
Zurück
Oben Unten