iPhone 6s WLAN Passwort nicht gültig

Ja. Unter Allgemein -> Tastaturen kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen. Vielleicht wird ein Zeichen »anders übertragen«, daher eine andere testen, die Autokorrektur funkt dazwischen oder ein Kurzbefehl. Nur so ein Gedanke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Stell mal im Router die WLAN Verschlüsselung auf WPA2. Aus eigener Erfahrung weiß ich das iOS 13.3.1 Probleme hat mit WPA verschlüsselten Netzwerken zu verbinden wenn diese neu angelegt werden. Ist wohl ein iOS Bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Ich probiere es mal ABER das iPad hat mit 13.3.1 bisher 0 Probleme.

edit: Wenn ich von WPA/WPA2 auf WPA2 umstelle bringt es keinerlei Verbesserung!
 
Prüf doch mal, in welchem WLAN Kanal dein Router funkt. Eventuell sind zu viele deiner Nachbarn in den gleichen Kanälen unterwegs. Ich habe gerade 10min nach einer iOS App gesucht, die ich dir dafür empfehlen kann, finde jedoch nichts kostenloses. Du könntest gegebenenfalls versuchen, mal 5Ghz am Router zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eventuell sind zu viele deiner Nachbarn in den gleichen Kanälen unterwegs. Ich habe gerade 10min nach einer iOS App gesucht, die ich dir dafür empfehlen kann, finde jedoch nichts kostenloses.
Wie wäre es damit: https://itunes.apple.com/de/app/airport-dienstprogramm/id427276530?mt=8

In der allgemeinen Einstellungen-App auf dem Homescreen und dann unter AirPort den Schalter WLAN-Suche auf ein.
Dann taucht in der App oben rechts nach dem Starten der Punkt WLAN-Suche auf, wo dann auch die Kanäle der WLANs angezeigt werden.
 
Es ist lediglich das 2,4 GHZ Netz aktiviert.

2,4 GHZ - 7 Geräte
Kanal 1 - 2 Geräte
Kanal 6 - 3 Geräte
Kanal 11 - 2 Geräte

5,0 GHZ - 2 Geräte
Kanal 100 - 1 Gerät
Kanal 108 - 1 Gerät
 
gebe das Teil zurück.
Mein Kumpel hatte auch so einen defekt beim 6s mit dem Wlan-Modul. Wir hatten uns auch mit den Einstellungen verbogen und alles probiert. Es ging einfach nicht.
Das muss bei dem Handy sofort gehen und nicht erst wenn man es 10 x zurück setzt.

Mein Kumpel hat sich danach ein 7er geholt und ist seither zufrieden.
 
gebe das Teil zurück.
Mein Kumpel hatte auch so einen defekt beim 6s mit dem Wlan-Modul. Wir hatten uns auch mit den Einstellungen verbogen und alles probiert. Es ging einfach nicht.
Das muss bei dem Handy sofort gehen und nicht erst wenn man es 10 x zurück setzt.

Mein Kumpel hat sich danach ein 7er geholt und ist seither zufrieden.


Ich frag mich nur wieso es im WLan meiner Eltern sofort ging? Ich warte heute noch ab und teste es mit der Fritzbox... wenn es nicht auf Anhieb geht, schicke ich es zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War bei meinem Kumpel genauso. Zuhause bei ihm ging es nicht, aber beim Test im Mediamarkt ging es wieder. Dann ein Test bei mir zuhause.... nix. Sogar ohne Passwort nix.
Ist ein blöder Fehler den niemand haben will.
 
Na dann! Lass ich den Router direkt zurück gehen und schau mich nach einem anderen oder einem iPhone 7 für sie um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Na dann! Lass ich den Router direkt zurück gehen und schau mich nach einem anderen oder einem iPhone 7 für sie um.
Da ich das Problem mit dem iPhone zuvor (8Plus) und jetzt auch mi dem 11er immer mal wieder habe, glaube ich nicht, dass das die Lösung ist. Aber gut - meine bescheidene Meinng.
 
War bei meinem Kumpel genauso. Zuhause bei ihm ging es nicht, aber beim Test im Mediamarkt ging es wieder. Dann ein Test bei mir zuhause.... nix. Sogar ohne Passwort nix.
Ist ein blöder Fehler den niemand haben will.

War es jeweils eine Fritzbox oder etwas anderes?
 
Da ich das Problem mit dem iPhone zuvor (8Plus) und jetzt auch mi dem 11er immer mal wieder habe, glaube ich nicht, dass das die Lösung ist. Aber gut - meine bescheidene Meinng.

Dann pack ich wohl doch die Fritzbox aus wenn sie kommt :D
 
ich habe eine Fritzbox und da ginge es nicht. Er hatte zuhause einen Telekom Router, ging auch nix. Im Mediamarkt ging es zwar, aber weiss nicht was die da nutzen.
Erst nach Tausch des 6s waren alle Probleme plötzlich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unwahrscheinlich ist jedoch, dass sich das 8Plus und jetzt das 11er gleich verhalten mit dieser Anfälligkeit, obwohl sie jeweils komplett neu eingerichtet wurden, während das 6Plus, das 7er und das SE der Familie immer einwandfrei arbeiten. Vllt habe ich eine iPhone-Unverträglichkeit :confused::cool:
 
auf Android-Viren prüfen lassen. :D
.... und ab in Quarantäne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Fritzbox ist da und alles läuft beim ersten mal... ohne besonders nahe an die Box zu gehen, ohne Passwort mehrmals einzugeben. Vom generellen Speed des Internets ganz zu Schweigen...

Bisher zufrieden, ich teste die nächsten Tage einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, HanSolo86, monstropolis und 3 andere
Technicolor :crack:
 
2 Tage später und alles läuft wunderbar! =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Zurück
Oben Unten