Iphone 6s - von jetzt auf gleich TOT

auti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
26
Eben nutze ich es noch am schreibtisch, lege es neben mich, paar Minuten später nehme ich es wieder in die Hand und nichts geht mehr. Display KOMPLETT schwarz, macht keinen mucks mehr wenn ich die Tasten gedrückt halte etc. Strom anschließen hilft auch nichts. Würde ja mal den Akku rausnehmen haha...

Was ist das jetzt? ist mir das Ding verreckt??? Akku war bestimmt bei 90%

+EDIT*
Reset mit Home+Power hat jetzt zum Glück funktioniert. uff....

Wie seht ihr das? Ist das ein "kann mal passieren" oder besser mal bei apple vorbei schauen?

Gerät war weder heiss, noch beansprucht, noch feucht oder irgendwas. Lag einfach neben mir am Schreibtisch.
 
Kann mal passieren, m.M.n.
Aber auf jeden Fall beobachten und wenn es häufiger vorkommt, dann zu Apple
 
Was willst du denn Apple sagen? Es lässt sich ja nicht reproduzieren... wird schwierig.
 
Was willst du denn Apple sagen? Es lässt sich ja nicht reproduzieren... wird schwierig.

Einfach den Fall an der Genius Bar schildern. Jeder Absturz und interner Fehler wird im Gerät gespeichert, ähnlich wie bei modernen Autos in einem Fehlerspeicher. Die schließen das iPhone an und können alles auslesen.

Aber grundsätzlich würde ich auch abwarten, ob es noch einmal passiert ... letztendlich ist das Teil auch "nur" ein sehr kleiner aber leistungsfähiger Computer ... und welcher Computer ist noch nie abgestürzt? ;)
 
Kein Einzelfall. Telefon ist seit 25.9 in Betrieb. Gestern Nachmittag passierte das das erste mal. Heute morgen wieder. Es wacht aus dem Standby nicht auf. Nur durch Reset. Merkwürdig.
 
150 Dollar Material kosten, was erwartet ihr :)

Das passiert auch bei den älteren Modellen, zum Glück aber sporadisch.
Bei meinem 5s zum Glück bisher noch nie.
 
Auf MacRumors.com wurde darüber auch schon berichtet. Vermutung: Es handelt sich um einen Fehler in iOS 9. Kommt wohl irgendwann ein Software-Update. Könnte aber hilfreich sein für Apple, falls man, wenn man diese Ausfälle feststellt, einfach mal Diagnose- und Nutzungsdaten senden lässt.
 
Gerät war weder heiss, noch beansprucht, noch feucht oder irgendwas. Lag einfach neben mir am Schreibtisch.
Bei mir heute vormittag genau das gleiche.
iOS 9.1. Beta übrigens.

Werde das mal weiter beobachten.
 
Hatte soeben gleiches Verhalten beim drei Tage alten 6s. In die Hosentasche gesteckt und nach einer halben Stunde ging nichts mehr...
 
Natürlich sind 80$ ein Unterschied. Sind ja gut 30% mehr.
 
Nutze es seit Start und bis jetzt gibt es noch keine Probleme.
 
Habe es jetzt gerade gehabt. iPhone reagiert nicht mehr.
HomeButton merklich warm.
 
Habe es jetzt gerade gehabt. iPhone reagiert nicht mehr.
HomeButton merklich warm.

Mich würde mal interessieren, ob du dein Iphone 6s mit Backup aktiviert hast oder ob du es als ganz neues Iphone konfiguriert hast. Was noch interessant wäre, welche Apps Du alles installiert hast... Vielleicht kann man so heraus finden, wo das Problem ist... Ich spekuliere mal, dass wenn der Homebutton so heiss wird, es vielleicht am Fingerprint Sensor liegt, der mit IOS 9 einen Bug hat? Möglicherweise kann man das ausschalten des Iphones verhindern, wenn man erstmal das deaktiviert bis ein neues Update kommt...

Ich z.B. habe das Iphone als neues Iphone konfiguriert und ich habe das Iphone seit 25. September und es ist bis jetzt noch nicht abgestürzt....
 
Ich hab es aus dem Backup von meinem 6er wiederhergestellt. Apps sind einige drauf. War jetzt das 1. mal seit dem ich es habe.
 
Vielleicht liegt es am Backup... aber reine Spekulation... Es kann alles sein... Vielleicht liegt es auch an iCloud.... ich habe das alles deaktiviert und noch keine Probleme gehabt.... Gott sei Dank.
 
Es sind aber auch ältere Modelle betroffen...darum liegt es nahe das es am iOS 9 liegt und nicht an der Hardware ...
 
Aber wenn es am IOS liegt, dann müsste der Thread hier ja explodieren... Es muss irgendwas kleines sein, dass den Absturz verursacht... Vielleicht Apps, die nicht zu 100 Prozent an IOS 9 angepasst sind...
 
Mein 6S lag eben ca. 1 Stunde auf dem Schreibtisch als ich es wieder benutzen wollte war es aus und ging nur mit Hardreset wieder an. Es lief seit dem 25.9 ohne Probleme und hatte noch 76% Akku
 
Zurück
Oben Unten