iPhone 6s, verschlüsseltes Backup erstellen dauert ewig

M

Mazener

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
iPhone verschlüsseltes Backup erstellen dauert ewig

Beim Sync des iPhones (6s,64GB, neueste IOS-Version) erstelle ich immer ein verschlüsseltes Backup.

Nun dauert das aber sehr, sehr lange (>12 h). iTunes steht dann bei "Schritt 2 von 8"

Habe nun schon mal das bestehende Backup umbenannt damit iTunes gezwungen ist ein neues zu erstellen, leider kein Erfolg, es dauert wieder mehr als 12h (über Nacht.....)

Hat jemand einähnliches Problem, oder noch besser eine Lösung ?
Besten Dank im voraus
 
Bei mir dauert das verschlüsselte Backup nur ein paar Minuten.

Beschreibe doch mal kurz wie du das Backup machst und wie das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, mit welcher iTunes-Version dies geschieht, bzw. welches OS-System und wieviel an Daten (GB) gesichert werden soll.

Vielleicht verwendest du mal einen anderen USB-Anschluss.
 
Was verwende ich:
Also, ich verwende iTunes 12.5.2.36 (aktuell) auf einen Windows7 Laptop (letzte Patches installiert)
, iPhone6s (IOS 10.1.1) 64GB gefüllt mit ca 55 GB

Wie mache ich das Backup:
Ich schließe das iPhone über Lightning/USB direkt an den Laptop, dort läuft iTunes, iPhone wird erkannt, dann click auf Sychronisieren (Backup Einstellung, automatisch sicher auf diesen Computer, Häkchen bei verschlüsseln)

Sonstiges:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Backup immer nach einem IOS Update (kürzlich auf 10.1.1.) sehr lange dauert (mehr als 12 h......)
Habe ich das dann einmal durch, dauert es ca 20 Minuten. Oder wenn ich es unmittelbar sofort wiederhole nur 2 Minuten
 
Nach einem iOS-Update wird bei mir auch ein vollständiges Backup gemacht.

12 Stunden sind einfach zu lang! Hast du einen Virenscanner in Betrieb? Den würde ich mal für das Backup abschalten. Aus meinen alten Windows-Zeiten glaube ich mich zu erinnern, dass der Virenscanner solche Aktionen immer massiv behindert und verlangsamt hat.
 
Zurück
Oben Unten