iPhone 6s tot

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
42
Hallo,
ich vermute das Thema wurde schon unzählige Male behandelt, finde über die Suche dazu aber nichts.

Hatte mein altes iPhone 6s nach Jahren mal wieder am Rechner und über iTunes angeschlossen. Davor lief es immer einwandfrei.

Nun gibt es gar nichts mehr von sich. Komplett schwarz, kein Ladesymbol und auch keine andere Anzeige. Die üblichen Tastenkombinationen habe ich durch und natürlich auch schon versucht es auf verschiedenen Wegen zu laden.

Gibt es sonst noch was? Der Weg zur Diagnose lohnt sich bei dem Modell wohl leider nicht mehr, aber als Drohnenbildschirm und für die Navigation war es mir doch ans Herz gewachsen ;)
 
wie lange hattest du es denn verstaut?

könnte sein dass der akku tot ist - eventuell mal aufschrauben und schauen ob der akku gewölbt ist.
ersatzbatterien sind zum glück erschwinglich und schnell eingebaut.
 
Danke, daran hatte ich auch schon gedacht, wobei der Akku erst ein Jahr alt ist und es am Tag davor noch einwandfrei lief.
 
Überprüfe mal den Anschluss mit einem Zahnstocher (nichts aus Metall!) – was sich da an Staub und Wollmäusen sammelt... lass es dann mal längere Zeit an einem starken Netzteil (z.B. vom iPad), am besten mit einem original Apple Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Vielleicht ist der Akku einfach tiefentladen, dafür benötigt der Akku viel Energie und du solltest ihn am besten für ein paar Stunden aufladen lassen. Aja und über die Steckdose aufladen, nicht über den PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und Ralle2007
Überprüfe mal den Anschluss mit einem Zahnstocher (nichts aus Metall!) – was sich da an Staub und Wollmäusen sammelt... lass es dann mal längere Zeit an einem starken Netzteil (z.B. vom iPad), am besten mit einem original Apple Kabel.

Danke, ja Anschluss habe ich auch schon geprüft. Wie geschrieben lief das iPhone am Vortag noch und ließ sich problemlos laden. Ich wollte ein Backup wiederherstellen, das klappte aber nicht wegen fehlendem Passwort und am nächsten Tag war das iPhone tot.
 
Vielleicht ist der Akku einfach tiefentladen, dafür benötigt der Akku viel Energie und du solltest ihn am besten für ein paar Stunden aufladen lassen. Aja und über die Steckdose aufladen, nicht über den PC
Danke, wie geschrieben lief es am Vortag noch. Tiefentladung sollte eigentlich nicht der Grund sein und am Netzteil war es auch schon diverse Stunden
 
Frage: Kann ich irgendwie rausbekommen, ob der Akku defekt ist, ohne ihn zu tauschen?
 
Moin,
ich kram das mal hervor. Das iPhone 8Plus meiner Frau ist seit heute morgen völlig tot. Gestern Abend auf die Ladestation gelegt und heute
morgen geht nichts mehr. Gerät eine Stunde am iPad Ladegerät gehabt, ohne Erfolg, einzig der Akku wird warm.
Hard Reset geht leider auch nicht. Was kann ich tun?

FrankWL
 
Hi,
Da ist der Akku defekt, diesen auswechseln.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und Maringouin
Genau.

Man glaubts nicht, bis man es selbst erlebt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und dg2rbf
Ich habe zu meinem Ursprungsthema auch einen neuen Stand. Habe heute einen neuen Akku eingebaut und das iPhone geht zunächst wieder. Ich denke aber eher, dass es nicht der Akku war, denn der Ladestand bleibt auf 23%. Ladesymbol wird angezeigt und es wird auch nicht weniger, aber eben trotz 8 Stunden laden auch nicht mehr.

Kann man da noch was machen, was sich bei einem 6s noch lohnt?
 
Woher ist der Akku? Billigteil aus China?
 
Natürlich kommen die meisten von da. Aber da gibt es eben auch üble Qualität. Und genau darauf weist das Verhalten des jetzigen Akkus hin.
Hier im Forum gibt es den User raubsauger. Der ist der CEO von CDX. Akku würde ich immer da kaufen.
Da stimmt die Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, dg2rbf und DoroS
Natürlich kommen die meisten von da. Aber da gibt es eben auch üble Qualität. Und genau darauf weist das Verhalten des jetzigen Akkus hin.
Hier im Forum gibt es den User raubsauger. Der ist der CEO von CDX. Akku würde ich immer da kaufen.
Da stimmt die Qualität.

Danke! Wie sicher ist denn die Vermutung, dass es am Akku liegt und kein anderer technischer Defekt vorliegt? Es wäre dann der dritte Akku innerhalb von 6 Monaten. Ich würde sonst eher zu einem der Reparaturdienste gehen, denn da habe ich ja dann jemanden der für das "Problem" verantwortlich ist.
 
Schau doch mal auf die CDX Seite. Einbau machen die auch.
 
Schau doch mal auf die CDX Seite. Einbau machen die auch.

danke, aber wenn es nicht der Akku ist, dann habe ich nochmal umsonst investiert - das war eigentlich der Hintergrund meiner Frage, ob solche Probleme eher am Akku oder sonstigen Punkten liegen.
 
Das kann dir keiner hier in einem Forum genau sagen. Akku ist möglich aber es kann auch die Ladeelektronik sein oder irgendein Bauteil das damit zu tun hat. Ein Akkuwechsel ist immer noch mit das günstigste von allen Reparaturen der Elektronik vor allem selber gewechselt.
Der Rest dürfte eher 3 stellig werden.
 
Zurück
Oben Unten