iPhone 6s, Streifen auf dem Bildschirm, was könnte das sein?

MacNormalo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
300
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich vertikale Streifen auf dem Display, unabhängig davon, was ich mit dem iPhone mache. Man sieht sie praktisch nicht auf einem hellen Bildschirm, sondern nur bei einem dunklen, dann allerdings ziemlich hässlich (siehe Foto). Der Effekt ist seitdem etwa konstant.

Jetzt weiss ich nicht (und die Suche hat nicht geholfen), ob ich "nur" das Display tauschen lassen müsste, also ob das Problem an einer fest zum Display gehörenden und deshalb beim Display-Tausch automatisch mitgetauschten Elektronik liegt, oder ob es an einer "weiter innen" im Gerät liegenden Elektronik liegen dürfte. Im letzteren Fall hätte ich dann Geld für den Display-Tausch bezahlt und der Fehler wäre immer noch da...

Kennt sich jemand damit aus? Danke für eine Hilfe.

Schlieren.jpg
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.056
Sieht mir auch sehr nach defektem Bildschirm aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot

MacNormalo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
300
Vermutung oder konkrete Erfahrung? Wenn es doch nicht der Bildschirm wäre, sondern weiter "davor" liegende Elektronik, dann hätte ich das Geld für den Display-Tausch besser in ein "neues" gebrauchtes iPhone 6s gesteckt.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.538
Na ja, du glaubst einem ja eh nie etwas und weisst es besser .. aber ja, das ist ein defektes Display und kann durch einen Austausch behoben werden.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.538
Ich weiss es eben nicht besser, junger Mann, und deshalb habe ich gefragt.
Danke für das junger Mann ... aber das sind halt die Erfahrungen mit dir und deinem alter Ego kuebler ... Aber egal. Es ist das Display, Viel Erfolg beim reparieren. Zusätzlich hast du beim Zitieren die Hälfte weggelassen, ohne es kenntlich zu machen ... ;)
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.855
Wenn du es eh irgendwohin bringst um es reparieren zu lassen wird man dir dort auch nochmal die diagnose mitteilen.

Und wer, wenn nicht die Techniker die es tauschen sollten wissen, ob es reicht das display zu tauschen.
Sie werden dir das handy nicht mit dem gleichen Fehler wieder mitgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo

MacNormalo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
300
Danke, ja, das hoffe ich auch. Aber mir lag an einer Vorabklärung, weil wenn sich die Leute irren (können ja machmal evtl. nur Ersatzteilschrauber sein), dann gäbe es sicher eine grosse "Diskussion" um die entstandenen Kosten.

Aber so ist es jetzt wohl klar. "Nur" 55 Euro.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.855
wenn du Zuviel weisst ist das aber ggf. auch kontraproduktiv.

Gibst du den Auftrag, das Display zu tauschen können sie das machen, ohne es zu hinterfragen. Wenn es nicht klappt ist es dein problem.
Gibst du den Auftrag, die komischen streifen zu entfernen müssen sie den Fehler finden und beheben. Der rest kann dir egal sein, solange du im vorfeld einen festpreis vereinbart hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf

MacNormalo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
300
Jetzt bist Du aber sehr trickreich... :upten:

Ich vermute, dass wenn ich denen sage "die Streifen wegmachen", dass die dann sagen "Ok, Display kaputt" und sich den Displaytausch unterschreiben lassen.

Aber das wird so schon klappen, Jungs...

Schönen Abend noch allerseits. :cake:
 

hr47

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
2.612
Vermutung oder konkrete Erfahrung? Wenn es doch nicht der Bildschirm wäre, sondern weiter "davor" liegende Elektronik, dann hätte ich das Geld für den Display-Tausch besser in ein "neues" gebrauchtes iPhone 6s gesteckt.
Es ist ein defektes Display - außerdem gibst du das Gerät doch zur Reparatur und überlässt es natürlich dem Techniker, was zu wechseln ist. Warum sollte dann irgendein Risiko bei dir liegen? Hängt also auch konkret von dem Service ab, den du nutzen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf