iPhone 6S Plus oder 7 Plus oder 8 Plus?

Dann würde ich persönlich in den saueren Apfel beißen und das teurere 8+ odern. Ich habe auch noch ein 8+ mit 256 GB aber das würde ich nicht zu diesem Kurs verkaufen. Daher denke ich das es ein gutes Angebot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
Dann würde ich persönlich in den saueren Apfel beißen und das teurere 8+ odern.
Ich nehme an Du meinst jetzt nicht das 180-bzw.-170-Euro-Angebot? Denn das wollte ich ja nehmen, aber das dürfte ziemlich sicher unseriös sein. Egal was der gute "Ratio" mMn ziemlich unrational dazu sagt...
 
Okay wenn der servicestatus 76% ist, dann stimme ich dir zu.

ich hatte es oben so verstanden, dass der Akku nach dem Update etc. auf 76% Füllung runter ist.
Dann sorry für die Akku Geschichte, bei der Hörmuschel bleib ich allerdings beim subjektiven Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Und wenn die Batterie als "einwandfrei" beschrieben wird, dann passt das ja nun wirklich nicht zu Service-Status 76%.
Tja, solange eine Batterie aber über 70%-80% liegt wird diese von so ziemlich allen Herstellern als einwandfrei angesehen ;)
 
Okay wenn der servicestatus 76% ist, dann stimme ich dir zu.
ich hatte es oben so verstanden, dass der Akku nach dem Update etc. auf 76% Füllung runter ist.
Dann sorry für die Akku Geschichte,
Ok, das ist ja schon mal 'was... Ich erteile hiermit gerne vollen Dispens :cake:

bei der Hörmuschel bleib ich allerdings beim subjektiven Eindruck.
Wirklich nicht. Ich habe ja zufällig ein iPhone mit nagelneuer Hörmuschel, und das was ich gekriegt habe war nicht etwa ein bisschen leiser, sondern drastisch. Kann jetzt hier natürlich keine Dezibel-Zahl angeben...
 
Tja, solange eine Batterie aber über 70%-80% liegt wird diese von so ziemlich allen Herstellern als einwandfrei angesehen ;)
Na toll, und warum schreibt Apple dann "Service-Status"?

Natürlich kann man auch damit leben, aber man kann auch mit einem Auto leben, das nur noch 70-80% der Höchstgeschwindigkeit erreicht. Aber möchte man so etwas als Gebrauchtwagen haben? Ich jedenfalls nicht... Zumindest nicht, wenn es mir vorher trotz Nachfrage nicht gesagt wurde. Und wenn doch, dann würde ich das Auto halt nicht kaufen.

Ich selbst habe ein iPad mit 63%, und nur weil ich das praktisch nie benutze, belasse ich es dabei. Als ich damit mal ein paar Tage eine App am vergleichsweise grossen Display ausprobiert habe, war das schon ziemlich ätzend...
 
Also ich verkaufe auch NIE mit paypal Käuferschutz. Das gibt nur Ärger. Sieht man ja. Ich hätte als Verkäufer dein 7 Plus nicht zurück genommen. Mit einem schwächelnden Akku bei einem älterem Gerät und einer leiseren Hörmuschel, die sicher kein Defekt ist, muss man leben. Aber per Käuferschutz hast du unberechtigt gleich deine Kohle wieder und der Verkäufer die Arbeit.

Mit Verlaub eine leise Hörermuschel ist ein Defekt, und zwar ein essentieller.
Und wenn es nicht angegeben wurde, ist das genau der Grund warum man nur mit Käuferschutz zahlen sollte.
Sonst gerät man nämlich an jemanden der einem sein altes defektes Zeug unterschiebt und in der Anzeige
es als "wie neu " anpreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Da bin ich aber richtig froh, lieber lulesi, über Deine moralische Unterstützung :cake:
 
Na toll, und warum schreibt Apple dann "Service-Status"?
Weil die Grenze jeder Hersteller anders definiert. Da gibts nichts in Stein gemeiseltes. Wenn der Verkäufer mal definiert hat, dass bei seinen Geräten eine Akku-Kapazität von 65% der Designkapazität noch perfekt ist, dann ist das so. Wenn für dich ein perfekter Zustand aber eine Kapazität von über 90% erforderlich ist dann musst du auch die Frage richtig stellen bzw. Noch mal nachfragen wenn du als Antwort auf deine Frage nur ein „perfekt“ bekommst. Um bei deinem Autobeispiel zu bleiben: Wenn du da nachfragst wie schnell das Auto ist und als Antwort bekommst es sei sauschnell, fragst du dann auch nicht weiter nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Um bei deinem Autobeispiel zu bleiben: Wenn du da nachfragst wie schnell das Auto ist und als Antwort bekommst es sei sauschnell, fragst du dann auch nicht weiter nach?
Sorry, das trifft es überhaupt nicht. Zu einem konkreten Auto weiss man halt, was die Höchstgeschwindigkeit ist. Wenn's dann beim konkreten praktischen Fall 5 km/h weniger sind, dann würde sich sicher kaum einer bepinkeln... Aber bei 25% weniger sicher schon. Vor allem weil das ja auch darauf hindeuten würde, dass da bald noch mehr kommen dürfte. Und so ist es ja auch bei der iPhone-Batterie!
 
Du musst bei so etwas immer konkreter nachfragen, nach konkreten Zahlen und nicht dich mit schwammigen Aussagen zufrieden geben. Es gibt schlicht Akkus, die werden selbst mit 65% Restkapazität als völlig OK bewertet. U.A. Deshalb werden Akkus von EAutos als Speicherakkus für PV-Anlagen weiterverwertet wenn deren Kapazität unter 70% gefallen ist ;)
 
Tja, solange eine Batterie aber über 70%-80% liegt wird diese von so ziemlich allen Herstellern als einwandfrei angesehen ;)

Ist das so?
In der "Fachwelt" gilt ein Akku mit 80% Restkapazität vom Design als verbraucht.
Für Apple ist das innerhalb der Garantie ein Garantiefall.
Unnutzbar ist er deswegen aber noch nicht.

Und was bedeutet eigentlich "einwandfrei"? Mal so an alle!

Allerdings hat der TS Details zu den für ihn Mängeln verschwiegen was wieder holt auch zu Verwirrung führt. Akku, Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Wenn es einem auffällt dass es leise ist, dann ist es zu leise= defekt.
Ganz genau. Vor allem wenn man es mit einer korrekten Lautstärke vergleichen kann! Wie ich schrieb, war der Unterschied nicht einfach nur eine Komfortfrage, sondern draussen bei ein bisschen Lärm die Frage von geht oder geht nicht.
 
Wenn es einem auffällt dass es leise ist, dann ist es zu leise= defekt.
Oder man muss nur die Lautstärke hoch drehen oder hat einen Hörsturz. Auch deine Definition ist viel zu schwammig denn dein leise ist sicher nicht so laut wie mein leise ;)
 
Und das OS sagt hier wohl "Service" zum Akku!
 
Allerdings hat der TS Details zu den für ihn Mängeln verschwiegen was wieder holt auch zu Verwirrung führt. Akku, Lautstärke.
Wieso habe ich 'was verschwiegen? Akku war ja wohl sehr präzise. Und zu Lautstärke habe ich mich so konkret wie überhaupt möglich geäussert.

"Verschwiegen"? 🤔
 
Ganz genau. Vor allem wenn man es mit einer korrekten Lautstärke vergleichen kann! Wie ich schrieb, war der Unterschied nicht einfach nur eine Komfortfrage, sondern draussen bei ein bisschen Lärm die Frage von geht oder geht nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich dir nicht glaube. Will ich nur mal so sagen. Aber die Aussagen waren bisher nur immer wieder schwer subjektive Eindrücke. In Zukunft, das empfehle ich dir, frage nach konkreten Werten und gib dich nicht mit Aussagen wie „ist OK“ zufrieden ;)
 
Zurück
Oben Unten