iPhone 6s Pixelfeher

Crisu4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Seit einem Monat habe ich nun ein iPhone 6s (Telekom Vertragsverlängerung).
Nun ist mir aufgefallen, dass das Display einen Pixelfehler hat und oben nicht optimal ausgeleuchtet ist (wie eine Art Schattenwurf).

War im Apple Store, der Genius sah den Pixelfehler und die nicht optimale Ausleuchtung des Displays.
Nun hatte ich damit gerechnet ein Austauschgerät zu bekommen.
Aber der Genius sagte, ich bekäme ein neues Display - Reperatur wurde 2 Stunden dauern.

Damit hatte ich nicht gerechnet.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, dass ein fast neues Gerät aufgeschraubt wird und das Display ausgetauscht wird.
Womöglich wird beim Austausch noch der Aluminium-Rahmen verkratzt.

Gibt es keine Möglichkeit, dass man ein Austauschgerät im Apple Store bekommt?
So war ich es bisher gewohnt.

Danke Euch!
 
Was sollen wir da jetzt machen? Apple entscheidet!
 
Mich hat es einfach interessiert, ob es üblich ist, dass man kein Austauschgerät mehr bekommt.

Bisher hatte ich die Erfahrung gemacht, dass der Pixelfehler bestätigt wird, der Genius holt ein neues/ (refurbished) Gerät und nach 10 Minuten konnte man den Store wieder verlassen.

Ich war echt erstaunt, dass man extra das Display tauschen will und das ganze dann etwa 2 Stunden dauern soll.
 
Apple tauscht das Display, ich glaub seit dem 6er oder 5S, im Store aus. Ein Ersatzgerät bekommt man da nicht mehr.
 
Danke für die Info. Das war mir neu.

Das war früher echt angenehmer, wenn man ein Austausch-Gerät bekam.
Hoffentlich klappt das mit dem Display-Austausch, ohne das ein Kratzer an das Gerät kommt.
 
der Genius holt ein neues/ (refurbished) Gerät

Ist dir klar was ein Refurb Gerät ist?
Da wäre es kein Unterschied zu deinem, wenn es repariert wird.

Bei 2 Stunden Reparaturdauer kann man doch wirklich nicht meckern und falls irgendetwas beschädigt werden sollte, kann man es doch nur sagen und dann bekommt man bestimmt ein Refurb Gerät.
 
Bei einem refurbished Gerät bekommst du ja eher ein altes, bereits von jemandem genutzes Gerät mit frischem Akku und neuer "Außenhülle".
Da würde ich mich eher freuen, wenn ich mein neues Gerät behalten könnte und nur das defekte Teil ausgetauscht wird :)

Aus dieser Sicht ist es also eigentlich besser. Davon mal abgesehen, dass es irgendwie unnötig ist ein komplett anderes Gerät zu bekommen, wegen eines Defektes, der einfach repariert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und TMacMini
Naja, apple hat die alten geräte damals ja auch nicht gleich weggeworfen, sondern diese in Ruhe zentral repariert.
Jetzt ist es halt dezentral...
 
Naja, apple hat die alten geräte damals ja auch nicht gleich weggeworfen, sondern diese in Ruhe zentral repariert.
Jetzt ist es halt dezentral...

Ja, genau. Das stelle ich mir im Gesamtanblick weniger arbeits- und ressourcenaufwändig vor und und kommt mir somit eher als einen Schritt nach vorne als ein Rückschritt vor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Und wenn du dann einen Kratzer hast (vorher gut anschauen), dann gehst du wieder hin > Mängelbeseitigung!
Und wenn sie kein Display wechseln können ohne Kratzer in den Alu-Rahmen zu machen, dann können sie es nicht anbieten.
 
Ich hatte mein 6s (5 Monate alt) gerade bei Apple zur Reparatur. Fehler war ein Haufen Pixelfehler (alle schwarz) oben links im Display. Sah von weiter weg aus wie Schmutz oder ein grauer Schatten, waren aber tatsächlich Pixelfehler. Apple hat am Telefon ein Tauschgerät verweigert, weil die 90 Tage Garantie vorbei waren und ich auch kein Care+ habe.
Ich habe mir Verpackungsmaterial zuschicken lassen und das Gerät eingeschickt. Die Rep. hat irgendein Service Center in NL durchgeführt und es wurde das Display getauscht. Die Reparatur hat keine sichtbaren Spuren hinterlassen, alles perfekt. Hat allerdings insgesamt 12 Tage gedauert. Ich hab leider ca. 70 km zum nächsten Store, aber wenn ich in der Nähe wohnen würde, hätte ich es im Store reparieren lassen. 12 Tage ohne iPhone ist fast nicht auszuhalten :)

Gruß
maxe
 

Nö. Das ist schon seit gut 2 Jahren so üblich. Das Display kann seit das iPhone 5s auf dem Markt ist problemlos getauscht werden und das wird bei Apple auch so gemacht.
Ausserdem: Apple räumt dem Kunden sogar 14 Tage Rückgaberecht ein, die es so gesetzlich nicht einmal gibt. Wenn du das Displayproblem erst gut 30 Tage nach Kauf bemerkst, dann ist das juristisch gesehen "deine Schuld" (Nicht-Anzeige von Gewährleistungsmängeln) und somit eben "dein Problem", da greift dann ganz klar die Apple Garantie und laut den allgemeinen Garantiebedingungen entscheidet Apple, wie im Garantiefall vorzugehen ist; du könntest dich allenfalls auf deine konkreten Gewährleistungsansprüche beziehen - jedoch weiss ich nicht, wie das in Deutschland geregelt ist...

Bei einem refurbished Gerät bekommst du ja eher ein altes, bereits von jemandem genutzes Gerät mit frischem Akku und neuer "Außenhülle".
Da würde ich mich eher freuen, wenn ich mein neues Gerät behalten könnte und nur das defekte Teil ausgetauscht wird :)

Aus dieser Sicht ist es also eigentlich besser. Davon mal abgesehen, dass es irgendwie unnötig ist ein komplett anderes Gerät zu bekommen, wegen eines Defektes, der einfach repariert werden kann.

Tja, aber so ist das eben, in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft. Leider. - Ein Hoch auf mein iPhone 5s, das immer noch seinen Dienst verrichtet, wie am ersten Tag.
 
Allein die Tatsache dass die Garantie von Apple nur ein freiwilliger Service ist sowie der Service im Apple Store sollte man mal bedenken.
Zudem ist es ganz normal,dass Apple versucht immer einzelne Teile vom Gerät zu reparieren.
Verkratzt wird dein Gerät bei der Reparatur sicher nicht!
 
Zurück
Oben Unten