Iphone 6S nicht kompatibel mit Itunes version

buzzele91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Hatte vorher das Iphone 4. Habe mir jetzt das Iphone 6S gekauft. Meine Version meines MacBook Pro: Mac OS X 10.6.8. Meine Version von Itunes: 11.4
Wenn ich das neue Iphone 6S anschließe sagt Itunes mir, dass meine Itunes Version nicht aktuell ist ich soll mir auf Itunes.com/de die neue Version runterladen. Diese ist aber nicht kompatibel mit meiner Mac OS X 10.6.8. Was kann ich machen? Kenne mich nicht so gut aus mit solchen Dingen. Also bitte für Dummis erklären.
Vielen Dank schon einmal
 
Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Hatte vorher das Iphone 4. Habe mir jetzt das Iphone 6S gekauft. Meine Version meines MacBook Pro: Mac OS X 10.6.8. Meine Version von Itunes: 11.4
Wenn ich das neue Iphone 6S anschließe sagt Itunes mir, dass meine Itunes Version nicht aktuell ist ich soll mir auf Itunes.com/de die neue Version runterladen. Diese ist aber nicht kompatibel mit meiner Mac OS X 10.6.8. Was kann ich machen? Kenne mich nicht so gut aus mit solchen Dingen. Also bitte für Dummis erklären.
Vielen Dank schon einmal

Da bleibt vermutlich nur OS X aktualisieren, dann iTunes aktualisieren
 
Du musst dein OSX aktualisieren.
 
Ja, es ist richtig. Das funktioniert nicht.

Du brauchst ein neueres iTunes (das nur auf einem neueren system Läuft)

Lösung: App-store auf deinem Rechner starten und El Capitan installieren.
 
Ich hänge mich hier noch mal mit rein.
Wir haben in der Firma für Mitarbeiter heute neue iPhones 6s verteilt und nun bekam ich die Rückmeldung, dass bei einer Kollegin ebenfalls der Hinweis kam, iTunes sei nicht aktuell genug.
Ihr Rechner läuft mit Lion und iTunes in der Version 12.2.5.
Weitere Aktualisierungen werden nicht angeboten.
Bleibt nur der Weg über ein iCloud Backup? Bis jetzt wurde das iPhone über iTunes verwaltet, das dürfte sich dann wohl erledigt haben?
 
Und warum kann/will die Patientin kein neueres OS?
 
Der Mac gibt keine Aktualisierung her, bei 10.7.5 ist wohl Ende.
Ich denke, das Backup in die Cloud zu verlagern ist kein Problem, aber so ganz ohne Sync zwischen Mac und iPhone? Muss mal fragen, ob ein lokaler sync wg. Musik o.Ä. nötig ist.
Kennt jemand den Grund warum das 6s nicht mit iTunes 12.2 zusammenarbeiten will. Es muss ja etwas hardwaremäßiges sein, das iOS ihres iPhone 5s ist ja bereits 9.1.
 
hach du schnöde welt.
iphone 6s verteilen aber die macs laufen nur bis max 10.7.5 :bike: :faint:
 
hach du schnöde welt.
iphone 6s verteilen aber die macs laufen nur bis max 10.7.5 :bike: :faint:

Ja, Firmentelefone werden unabhängig von neuen Rechnern verteilt. Du bekommst doch auch keine Garage vom Chef gebaut, nur weil Du einen Firmenwagen fährst. Wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch.

Es geht, um Missverständnisse auszuschließen, um die Rechner, die privat angeschafft und genutzt werden.
 
Ja, Firmentelefone werden unabhängig von neuen Rechnern verteilt. Du bekommst doch auch keine Garage vom Chef gebaut, nur weil Du einen Firmenwagen fährst. Wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch.

Es geht, um Missverständnisse auszuschließen, um die Rechner, die privat angeschafft und genutzt werden.

wenn mir der chef einen firmen-vw-bus gibt. kann es sein ,das der gar nicht in meine private garage passt..
da muss man durch.;)
 
Eventuell hilft hier ja auch der Tipp von weiter oben, dass die Mitarbeiterin ihr Betriebssystem auf eine aktuellere Version aktualisiert. Oder ist ihr Mac zu alt dafür?
 
Ansonsten könnte man ja auch vorsichtig beim Chef Anfragen, ob es möglich wäre ein für Rechner/System passendes iPhone zu bekommen, zum Beispiel ein 5s oder 6er sollte passen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Also die Rechner zuhause (es betrifft nun zwei Mitarbeiterinnen) sind in der Tat zu alt. Ich (als netter Chef) habe deswegen neue Telefone zum Verteilen gehabt, weil ein Mobilfunkanbieterwechsel (was ein Wort) anstand.
Jetzt stehen zwei Optionen zur Auswahl: Die Mitarbeiterinnen nutzen ihren Firmenrechner mittels iTunes als Backup-Möglichkeit. Da würde ich ihnen zusätzlich Benutzer einrichten lassen, die quasi nur dafür da sind um alle paar Tage iTunes zu öffnen und zu sichern. Evtl. noch Fotos.
Zweite Variante. Der iCloud Speicher der beiden Mitarbeiterinnen wird erweitert und ihr backup landet ab jetzt in deren Cloud. Was halt echt blöd ist, dass sie von ihrem Heimrechnern nicht mehr ihre Musik übertragen können.
Von iCloud Musik halte ich momentan noch nicht soviel, habe da nach leidvollen Erfahrungen bei mir auch wieder Abstand genommen.
 
diese 10.7.5 rechner sind 9 jahre alt. vermute ich mal.
verdienen die mitarbeiterinnen so schlecht, das sie immer noch so alte macs zuhause haben? ;)
ich meine, wenn man vom chef ein 6s kriegt, wird der lohn doch auch nicht so schlecht sein. :p

ein MB von 2008 oder ein imac 2007 würden übrigens mit el capitan laufen.IMHO
und wenn das 16 GB iphones sind, sind dann auch die zu synchronisierenden dateimengen eher überschaubar.
 
Man darf da auch echt nicht außer Acht lassen, dass es eine Menge Menschen gibt, die auch mit einem älteren Rechner zufrieden sind, bzw. der Arbeitsumfang auch durch ein älteres System abgedeckt sind. Bei uns nehmen viele Mitarbeiter ältere Rechner mit nach Hause, quasi wie ein Gnadenhof. Sind zum Teil ganz wilde Kisten (MacPros mit viel Kraft) aber leider zu alt für die Produktion. Wer damit ein wenig Schreiben, Musik hören und surfen will kann das natürlich prima. Wäre dann halt auch schön, wenn man ein neues iPhone darüber synchronisieren kann. Am iOS liegt es ja nicht. Beide hatte zuvor das 5s mit 9.1 laufen und es gab keine Probleme. Eine reine Hardware-Entscheidung seitens Apple. Nicht falsch verstehen, ich jammere nicht rum, macht natürlich auch Sinn aufgrund der Sicherheitsaspekte immer die Rechner aktuell zu haben, aber wie gesagt, manchmal reicht einfach ein alter Rechner.
Egal jetzt auch. Wir haben uns für den Weg über ein iCloud backup entschieden. Läuft bereits an. Danke nochmal an alle Beteiligten.
 
Zurück
Oben Unten