iPhone 6s - Lohnt sich AppleCare+?

soviel ich weiß, kann man innerhalb der Laufzeit von AC+ das Gerät zweimal tauschen und muss dann jeweils 99,00€ dazu bezahlen.
Die Zuzahlung ist nur bei selbstverschuldeten Schäden fällig - also meist Defekt durch Wasserschaden oder defektes Display.
Die Preissteigerung erkläre ich mir damit, dass kurz vor Ablauf der Garantie die Geräte wie aus heiterem Himmel massenweise kaputt gehen.
Ein Austausch aufgrund eines technischen Defektes ohne "Fremdeinwirkung" (Homebutton reagiert nicht mehr immer etc.) ist nach wie vor kostenlos.
 
Da steht doch auch klar im Artikelnamen "für iPhone 6 oder früher"... Das 6s ist davon ausgenommen
Aber in der Produktinformation wird zumindest bei der Servicegebühr (… für iPhone 6s und iPhone 6s Plus.) von den neuen iPhone-Modellen gesprochen.
Ich vermute "Rul" wollte auf den augenscheinlich falschen Kaufpreis von 99€ hinweisen, der korrekterweise 149€ lauten müsste.
Richtig. Ich wollte lediglich Bescheid geben, dass es vielleicht möglich ist, AppleCare+ für 99€ zu kaufen anstatt für 149€. Denn, wenn ich den AppleCare+ für 99€ in den Warenkorb lege wird mir auch ein Betrag von 99€ angezeigt. Aber egal, ich wollte damit keine erneute Diskussion vom Zaun brechen.
 
Was ist denn daran so schwer zu kapieren?!
Der Plan lässt sich nur für alle iPhones bis zum 6s/+ aktivieren. Es ist piep-egal, was für ein Preis bei einem Tausch verlangt wird.
 
Bis vor kurzem habe ich immer Apple Care (ohne Plus) bekommen, kam meistens weniger als 50 EUR real. Also 25 EUR pro Jahr, dafür war schon Expressversand / Austausch drin. Das fand ich immer klasse, 25 EUR pro Jahr und im Fall der Fälle sofort nen neues iPhone.
Wieso 25 EUR pro Jahr? Die iPhones hatten sowieso 1 Jahr Garantie und der alte ACPP verlängerte die Garantie von iOS-Geräten auf 2 Jahre (bei Desktops oder Laptops auf 3 Jahre). Also wären die 50 EUR für ein Jahr gewesen.
 
Wieso 25 EUR pro Jahr? Die iPhones hatten sowieso 1 Jahr Garantie und der alte ACPP verlängerte die Garantie von iOS-Geräten auf 2 Jahre (bei Desktops oder Laptops auf 3 Jahre). Also wären die 50 EUR für ein Jahr gewesen.

Du hast 2 Jahr mit Apple Care gehabt. 2 Jahre haben um die 50 EUR gekostet, also umgerechnet 25 EUR pro Jahr.
Die Leistung war ja nicht nur die Garantieverlängerung, sondern ich habe vor allem den Express-Tausch genutzt, und das fast immer im ersten Jahr. :)
 
Du hast 2 Jahr mit Apple Care gehabt. 2 Jahre haben um die 50 EUR gekostet, also umgerechnet 25 EUR pro Jahr.
Die Leistung war ja nicht nur die Garantieverlängerung, sondern ich habe vor allem den Express-Tausch genutzt, und das fast immer im ersten Jahr. :)
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der alte ACPP hat die einjährige Garantie von Apple einfach mit allen Eigenschaften/Leistungen auf zwei Jahre verlängert. Expresstausch etc. war im ersten Jahr doch auch ohne ACPP möglich? :kopfkratz:
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der alte ACPP hat die einjährige Garantie von Apple einfach mit allen Eigenschaften/Leistungen auf zwei Jahre verlängert. Expresstausch etc. war im ersten Jahr doch auch ohne ACPP möglich? :kopfkratz:

Nein, jedenfalls nicht kostenlos. Express Tausch kostet 29 EUR ohne Apple Care, mit Apple Care nix, auch im ersten Jahr. Hinzu kommt, auch im ersten Jahr, der telefonische Support, der sonst nach 90 Tagen endet. Sprich: Es ist nicht nur eine reine Garantieverlängerung, sondern auch schon eine Ergänzung der Serviceleistungen im 1. Jahr - auch wenn sicher die Garantieverlängerung für das 2. Jahr das entscheidende Kaufkriterium ist. :)
 
Zurück
Oben Unten