Iphone 6s lädt unzuverlässig

H

honzaaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein iPhone 6s lädt seit gestern sehr unzuverlässig - meistens nur dann, wenn ich das Gerät senkrecht halte (“portrait mode”) mit Hörer nach oben und Mikro nach unten. Kippe ich das Gerät in die wagerechte Position (l”andscape mode”) oder lege ich es auf den Tisch geht das Laden aus und geht auch nicht wieder an. Erst wenn das Gerät wieder senkrecht in die Hand genommen wird.

Was eventuell eine Rolle spielt: ein Tag vor diesen Problemen war ich ausnahmsweise mit einem Leihwagen unterwegs und habe das iPhone zur Navigation verwendet. Das Gerät lag dabei direkt unter der Windschutzscheibe in der Sonne und und ging ziemlich genau am Zielort mit Akku leer aus. Danach habe ich das iPhone nicht nur ca. auf 25% aufladen können und danach wieder verwendet. Erst später zu Hause habe ich das iPhone fast vollständig aufladen können.

Externe Gründe wie Ladegerät oder Kabel habe ich ausgeschlossen.

Könnte mein Akku beschädigt sein? Kennt jemand so ein Verhalten?

Danke,
honzaaa
 
Könnte an der Stecker Verbindung am Lightning liegen. Mal auf Dreck oder Fussel geprüft?

Schau mal hier:

Hab grade mit nem Nadelkopf ne beachtliche Menge Staub aus dem Port entfernt.

Es wirkt Wunder ^^
Geht wieder.

Dem zierlichen Apple Kabel war es einfach zu schmutzig da drin :D

Problem hiermit gelöst.
 
Hallo,

nein, das ist es nicht. Dieses Problem kannte ich und das war das erste was ich versucht hab.

Trotzdem danke.
honzaaa
 
Ich frage mich auch, ob der Akku durch das unvollständige aufladen nachdem Akku-leer-aus jetzt irgendwie falsch kalibriert sein könnte. Wobei das natürlich nicht erklärt die Abhängigkeit von der Lage des Geräts...

Übrigens ist das Gerät seit einigen Tagen aus der Garantie... :-(

honzaaa
 
Hallo,

das Problem scheint gelöst zu sein - offensichtlich sind zwei meine Kabel gleichzeitig kaputt gegangen (beide von Anker, Apple Mai Certified). Ich habe heute früh zuerst keine weiteren Kabel getestet, weil ich es für unwahrscheinlich hielt, dass beide auf einmal kaputt gehen. Drei weitere Kabel (davon ein Anker wie die defekten) funktionieren ok.

Hauptsache der iPhone ist wohl in Ordnung... :)

honzaaa
 
Zurück
Oben Unten