iPhone 6S - kein WLAN (-Symbol) mehr

Shanpo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Moin zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich zuhause am iPhone 6S kein WLAN-Symbol mehr und auch nur sehr selten eine Wlan-Verbindung. Das Problem schien mit der Aktualisierung auf 13.3. zusammengefallen zu sein. Meine ich ...
Wenn ich neu starte oder Wlan wieder aktiviere, erscheint für weniger als eine Sekunde das Symbol, verschwindet dann aber dauerhaft. Alle gängigen Lösungsversuche, die die Internetsuche hergibt, habe ich bereits ausprobiert. Routerneustart, iPhone-Neustart, Lease, WLAN de-/aktivieren. Unter Wlan zeigt es mir aber eine Verbindung an und ab und zu ist komischerweise auch eine Verbindung da (nicht über Sim), es lässt sich etwas downloaden.

Andere Geräte wie MacBook, TV, PC, iPad sind im Wlan. Router ist die Fritzbox. Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Hi

ich würde mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück setzen


Gruß yew
 
Laut Apple ist das 6s ja das letzte iPhone welches iOS 13 erhält. Kann natürlich dein, dass da ein Bug bezüglich iPone 6s verborgen ist. Manchmal gibt es aber auch Probleme bei der Installation ohne das eine Meldung erscheint. Zurücksetzen und iOS neu installieren wäre mein Tipp. Backup natürlich vorher falls möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Ein generelles Problem ist es sicher nicht. Mein 6s läuft prima mit iOS 13.x
 
Da ist vermutlich der WLAN Chip durchgebrannt, wäre nicht das erste iPhone bei dem das passiert ist.

Eine DFU-Wiederherstellung hast aber auch ausprobiert, ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten