iPhone 6S kein Sound bei Videos

reinhi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
11
Hallo,

Meine Frau hat ein iPhone 6S mit allen Updates. Sie hat mehrere Videos via WhatsApp erhalten, die alle Sound haben, der allerdings auf ihrem iPhone nicht wiedergegeben wird.
Testweise habe ich eins der in Frage kommenden Videos an mich geschickt, aber auf meinem iPhone SE (2020) ist alles okay; die Videos werden einwandfrei wiedergegeben.
Auch selbst erstellte Videos haben auf ihrem Gerät keinen Sound.

Sonstige Töne funktionieren scheinbar alle (der Klingelton auch), nur der Sound der Videos fehlt. Wir haben (hoffentlich) alle Einstellungen überprüft, wurden aber nicht fündig.

Wer kann helfen?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

/Reinhard
 
Die Lautstärke habt ihr schon hoch gedreht? Während der Wiedergabe mal lauter drücken.
Stummschalter an der Seite vom iPhone ist aus?
Mehr Einstellungen gibt es da eigentlich nicht.
 
Alles probiert. Gerade Spotify versucht auf dem iPhone 6S abzuspielen, es bleibt stumm. Bei mir: Normal. Klingelton geht, ich kann in den Einstellungen die Lautstärke des Klingeltons mit dem Schieberegler ändern, auch mit den Tasten an der Seite. Ratlos.
 
Dann wird der Lautsprecher defekt sein oder der Kontakt in der Kopfhörerbuchse hängt? Was kommt denn für ein Symbol wenn ihr die Lautstärke ändert?
 
Ist der Klinkenbuchse verdreckt und das iPhone denkt dass Kopfhörer angeschlossen sind?

Beim Ändern der Lautstärke sollte dabei ein Kopfhörer Symbol auftauchen.
 
Gerde probiert: Mit Kopfhörer kommt Sound, nach dem Rausziehen des Klinkensteckers, kein Sound.
 
Ausser dem senkrechten 100%-Balken kommt kein Symbol beim Ändern der Lautstärke. Wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, dann ist am unteren Ende ein Kopfhörersymbol zu sehen.
 
Hi,
eventuell ist die Buchse verunreinigt..
 
Mein Frau behauptet steif und fest, dass sie niemals einen Kopfhörer benutzt hat. Dann war ich das heute zum ersten Mal. Die Buchse durchgeblasen haben wir auch schon. Ist wohl ein Fall für die Werkstatt.
 
Hallo,
Aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert wieder alles.
Danke für die Vorschläge.
Viele Grüße
/Reinhard
 
Zurück
Oben Unten