iPhone 6S - kein SMS Empfang

K

kathido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich nutze seit drei Monaten ein iPhone 6S mit einer Telekom Prepaid Card. Für die Kurznachrichten - Senden und Empfangen - ist momentan nur der voreingestellte iMessage möglich. Welche Eintellungen sind nötig, dass ich auch andere SMS empfangen bzw. senden kann?
Danke für eine zeitnahe Antwort - Gruß
kathido
 
Welchen Tarif nutzt Du denn ?

Ich vermute, daß der keine SMS enthält.


Edit:

Dann müsstest Du aber trotzdem SMS empfangen können, ich wüsste nicht, daß Du das am iPhone unterdrücken kannst.

Was sagt denn die Telekom dazu ?
 
Welche Eintellungen sind nötig, dass ich auch andere SMS empfangen bzw. senden kann?
Danke für eine zeitnahe Antwort - Gruß
kathido
Da gibt es keine Einstellungen. Der SMS Dienst ist immer an. Außer der Provider hätte ihn gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hallo zusammen,
ich habe den Tarif MagentaMobil Start L der Telekom, wobei auch der SMS Versand eingeschlossen ist. SMS Empfang ist übrigens möglich.

Ich habe im Rahmen der 90 Tage nach Kauf den Apple Support kontaktiert. Fazit: es gibt tatsächlich keine besonderen Einstellungen beim iPhone für den normalen SMS Versand, der sei immer möglich. Allerdings könnte es tatsächlich an der Telekom liegen, ich befinde mich momentan in Andalusien und nutze den dortigen Anbieter movistar. Übrigens nutze ich hier auch noch mein altes Nokia Handy mit einer Prepaid Card von Congstar. Damit ist der SMS Versand - ebenfalls im movistar Netz - problemlos möglich.

Ich bin nun ziemlich ratlos und befürchte, das ich das Problem erst regeln kann, wenn ich wieder in D bin, da ich hier meine individuellen Telekomdaten nicht dabei habe - alles sehr ärgerlich!

Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung, die ich auch von hier aus anwenden kann?

Gruß kathido
 
Nachtrag: Alles ok. SMS Versand nun möglich.

Telekom bietet u. a. Handy-Hilfeseiten, auch für das iPhone 6 an. Dort ist mein Problem aufgeführt und step by step erklärt.

Mir war nicht bekannt, dass ich den SMS Versand erst durch eine ziemlich lange Zahlenkombination freischalten muss. Bei meinen verschiedenen Tarifen und Providern war das bisher nicht notwendig.

Ein spezieller Hinweis der Telekom bei Vertragsabschluss ist deshalb unabdingbar, so hätte ich mir diese völlig unnötige, zeitaufwendige Recherche ersparen können.
Gruß kathido
 
Poste doch bitte mal nen link zu der Lösung Deines Problems.

Hilft anderen mit der gleichen Frage ja eventuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
https://www.telekom.de/hilfe/geraet...-ios-11/topic/mms-und-sms/sms-einstellungen/1

Das meintest du sicherlich? ;)

Ja klar, die SMS Mitteilungszentrale sollte natürlich konfiguriert sein, was im Regelfall automatisiert beim Einlegen der SIM-Karte erfolgen sollte.


Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo man bei Mannesmann/Vodafone für die SMS die SMS zentral Nummer ändern musste um ab der 100. sms nur 2ct/sms zu bezahlen

BTW: ist der Versand im Ausland für sms nicht teuer ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-06 um 20.22.17.jpg
    Bildschirmfoto 2018-03-06 um 20.22.17.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 168
Seit Abschaffung der Roaminggebühren in der EU seit Mitte 2017 kostet z. B. eine SMS im europäischen Ausland genauso viel wie in Deutschland.
"Ja klar, die SMS Mitteilungszentrale sollte natürlich konfiguriert sein, was im Regelfall automatisiert beim Einlegen der SIM-Karte erfolgen sollte."
Na ja, wenn das so ist - da hat wohl meine aktuelle SIM-Karte nicht das getan, was sie sollte ...
 
Hallo,

es gibt die Möglichkeit explizit das Empfangen von SMS/MMS zu aktivieren. Dazu musst folgende Nummer anrufen: *222#

Ich habe zwei Mobiltelefone und kann mit dem Code den Empfang auf dem Handy aktivieren, das ich dabei haben.
 
Das geht nur bei MultiSIM. Er hat Prepaid. Da gibt es das nicht.
 
Ja klar doch. Das ist bei Multi-SIM der Fall.
 
Zurück
Oben Unten