Iphone 6S "Kein Netz"

Bananamango

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2006
Beiträge
201
Liebe Alle!

Ich habe da ein Iphone 6S meiner Tochter mit einem seltsamen Verhalten. Es ist frei für alle Netze und bucht sich aber nicht in das Netz von 3 ein. Andere Netze A1, Bob funktionieren problemlos.
Das Iphone erkennt die Sim... Pin lässt sich eingeben.. kurze Netzsuche und dann schreibt es "Kein Netz". In meinem Iphone funktioniert die besagte Sim problemlos.
In den Einstellungen seh ich Imei und auch das Baseband dürfte ok sein.
Ich hab das Netzwerk schon zurückgesetzt und auch die Pineingabe ausgeschaltet.. leider ohne Ergebnis.. hat jemand hier das Problem schon mal gehabt bzw. hat noch eine Idee????
Vielen Dank und lg aus Österreich
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
7.755
Hi,
eventuell ist der W-Lan u Mobilfunk Chip defekt..
 

Bananamango

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2006
Beiträge
201
Simkarten anderer Provider funktionieren problemlos und Wlan geht auch.. .würde mich wundern ...
 

Bananamango

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2006
Beiträge
201
Ein vollständiges Zurücksetzen des Gerätes hat leider auch nichts gebracht
 

pbro

Mitglied
Registriert
28.06.2014
Beiträge
205
Wenn die SIM mit dem Netz in anderen Geräten funktioniert, dann liegt es am Gerät oder der Gerätesoftware. evtl. fehlen passende Netzbetreibereinstellungen. Wie man die selbst aktualisieren kann, weiss ich nicht. Ich würde die IOS Version komplett neu installieren.
 

Bananamango

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2006
Beiträge
201
Hab ich noch mit imazing gemacht.. hat aber nichts gebracht.. das Telefon wird jetzt ein Ersatzteilspender - Danke für die Infos..
 
Oben