iPhone 6s jetzt kaufen oder auf neue Modelle warten?

sailingHobbit

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.896
Reaktionspunkte
2.181
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein halbes Jahr auf Android unterwegs war, es mir nicht so richtig zusagt und ich auch wieder zurück auf macOS wechsle, plane ich mir wieder ein iPhone zuzulegen und damit wieder ein reines "Apple Ökosystem" zu haben.
Da aber im September sehr wahrscheinlich neue Modelle vorgestellt werden (egal ob sie nun 7s, 8 oder sonstwie heißen :)), überlege ich ob sich das warten bis dahin evtl. lohnt hinsichtlich Preisentwicklung beim iPhone 6s?
Für mich kommt leider nur das 6s (mit 128 GB) in Frage, da ich sowohl 3D Touch haben möchte als auch einen Klinkenanschluss. Ich frage mich nur wie sich Verfügbarkeit und Preis vom 6s nach der Vorstellung der neuen iPhones entwickeln werden. Was meint ihr dazu?

Preislich geht es ja vermutlich eher nach unten (im Idealfall will ich max. 600€ für ein neues Gerät ausgeben, eher weniger). Ich befürchte nur, dass es bei Händlern dann nicht mehr wirklich verfügbar ist. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich befürchte nur, dass es bei Händlern dann nicht mehr wirklich verfügbar ist. :(

Also irgendjemand wird es sicher noch anbieten. Wie seriös diese Händler oder Angebote dann sind, keine Ahnung.
Ist Dir der Preis am wichtigsten, warten.
Ist Dir die Verfügbarkeit am wichtigsten, jetzt zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein halbes Jahr auf Android unterwegs war, es mir nicht so richtig zusagt und ich auch wieder zurück auf macOS wechsle, plane ich mir wieder ein iPhone zuzulegen und damit wieder ein reines "Apple Ökosystem" zu haben.
Da aber im September sehr wahrscheinlich neue Modelle vorgestellt werden (egal ob sie nun 7s, 8 oder sonstwie heißen :)), überlege ich ob sich das warten bis dahin evtl. lohnt hinsichtlich Preisentwicklung beim iPhone 6s?
Für mich kommt leider nur das 6s (mit 128 GB) in Frage, da ich sowohl 3D Touch haben möchte als auch einen Klinkenanschluss. Ich frage mich nur wie sich Verfügbarkeit und Preis vom 6s nach der Vorstellung der neuen iPhones entwickeln werden. Was meint ihr dazu?

Preislich geht es ja vermutlich eher nach unten (im Idealfall will ich max. 600€ für ein neues Gerät ausgeben, eher weniger). Ich befürchte nur, dass es bei Händlern dann nicht mehr wirklich verfügbar ist. :(

Habe sowohl mir als auch meiner Freundin das 6S in der letzten Woche gekauft. Haben es nicht bereut. ;) Besonders wichtig war mir der Klinkenanschluss, deshalb wurde es kein 7er.

Mobilcom-Debitel verkauft die Geräte ohne Vertrag. 589€ für die 32GB Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Habe sowohl mir als auch meiner Freundin das 6S in der letzten Woche gekauft. Haben es nicht bereut. ;) Besonders wichtig war mir der Klinkenanschluss, deshalb wurde es kein 7er.

Edit: hatte auch meine Android-Phase, komme persönlich aber mit dem 6S besser zurecht als zuvor mit verschiedensten Sony Xperia Modellen.

Mobilcom-Debitel verkauft die Geräte ohne Vertrag. 589€ für die 32GB Version.
 
Habe sowohl mir als auch meiner Freundin das 6S in der letzten Woche gekauft. Haben es nicht bereut. ;) Besonders wichtig war mir der Klinkenanschluss, deshalb wurde es kein 7er.

Mobilcom-Debitel verkauft die Geräte ohne Vertrag. 589€ für die 32GB Version.
Danke für den Tip :) Hab aber gerade mal nachgeguckt: in 128 GB haben die nur Rose Gold und Gold, was für mich beides nicht in Frage kommt. Space Grey oder Silber sollte es schon sein, die haben sie aber nur in 32 GB (was mir deutlich zu wenig ist bei alleine 40 GB Musiksammlung :D)
 
Also irgendjemand wird es sicher noch anbieten. Wie seriös diese Händler oder Angebote dann sind, keine Ahnung.
Ist Dir der Preis am wichtigsten, warten.
Ist Dir die Verfügbarkeit am wichtigsten, jetzt zuschlagen.
Da hast du wohl (leider) Recht, dass man da nie so genau weiß wer es dann noch verkauft. :( Verfügbarkeit sticht da leider Preis, weil ich keine Lust auf den Adapter-Mist mit dem 7er habe aber auch nicht auf 3D Touch verzichten will, womit das SE auch wieder wegfällt.

Hab jetzt gesehen, dass ich bei Gravis über den Brötchengeber Rabatt bekomme und damit knapp 700€ für das 6s mit 128 GB zahlen würde. Ist mir zwar eigentlich zu viel, aber dein Einwand ist ja durchaus berechtigt. Vielleicht schlaf ich mal ne Nacht drüber ob ich mich mit den 700€ dann abfinde o_O:kopfkratz:
 
Danke für den Tip :) Hab aber gerade mal nachgeguckt: in 128 GB haben die nur Rose Gold und Gold, was für mich beides nicht in Frage kommt. Space Grey oder Silber sollte es schon sein, die haben sie aber nur in 32 GB (was mir deutlich zu wenig ist bei alleine 40 GB Musiksammlung :D)

Gerne, einen Versuch war es wert. :p

Klar, das mit der Musiksammlung kann ich sehr gut nachvollziehen (mein iTunes hat auch knapp 80GB Inhalt - nur Musik). Dann muss es die 128GB Version sein.

Gold und Roségold sind für Männer nicht so der Burner ;)

Aus eigenem Interesse: Was genau bringt 3D Touch? Bei welchen Apps bringt es Vorteile?
 
Bin auf auf der Suche nach einem Ersatz und es soll mindestens ein 6s werden. Denke wenn man warten kann, sollte man bis Herbst warten die neuen iPhone auf dem Markt sind.
 
(...)
Aus eigenem Interesse: Was genau bringt 3D Touch? Bei welchen Apps bringt es Vorteile?

3rd Party Apps gab es zumindest vor einem halben Jahr nicht sooo viele, die 3D Touch sinnvoll umgesetzt haben. Aber Systemintern, gerade im Control Center oder beim direkten Zugriff auf Funktionen der mitgelieferten Apps war es schon ganz praktisch, da viels direkter geht. Wenn ich es richtig mitbekommen hab wird es ja mit dem nächsten iOS noch mehr Funktionalität geben, die auf das Feature zurückgreift.

Bei Rakuten gibt es momentan bei ausgewählten Händlern 15% Rabatt, keine Ahnung ob noch irgendwas für dich brauchbares gibt.
z.B. bei AsGoodasNew gibt ein iPhone 7 128GB Gold Neuware für 719, wodurch man nach dem Rabatt bei ca. 611€ rauskommt.
https://www.rakuten.de/produkt/apple-iphone-7-128gb-verschiedene-farben-neu-1896154074.html

Auch dir danke für den Tip :) Aber leider nur Gold als Farboption, womit ich freiwillig nicht rumlaufen würde :D
 
Bei Groupon sind auch 6S drin in verschieden Varianten.

KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Zurück
Oben Unten