iPhone 6s Hülle: Qual der Wahl...

B

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
261
Reaktionspunkte
148
Moin allerseits!!

Mein Sohn (12) hat heute sein neues iPhone 6s bekommen und nun ist er auf der Suche nach einer Hülle.
Zunächst wollte er gerne die normale Silikon-Hülle von Apple haben, also die, die nur die Rückseite schützt (keine Ahnung, ob es überhaupt andere gibt...).
Ich finde den Preis von 40€ für so ein einfaches Plastik-Ding schon eine Unverschämtheit, aber wenn es denn ordentlich und haltbar ist, meinetwegen.

Aber was man so liest, selbst im Apple-Shop, scheinen die Dinger ja von recht mieser Qualität zu sein. Viele Leute schreiben, dass die Hülle schon nach wenigen Wochen abgenutzt ist, und die Ecken zerbröseln. Deutlich günstigere Alternativen seien weitaus haltbarer. Welche Alternativen das sind, steht aber nirgends.

Daher nun die Frage: Welche Hülle für das iPhone 6s ist zu empfehlen? Wie gesagt, es soll nur die Rückseite sowie die Seiten geschützt werden.

Freu mich auf zahlreiche Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn
 
Ja, 40,- € für ein bisschen Silikon sind happig. Ich muss aber sagen, dass ich mit der originalen Silikon-Hülle für mein iPhone 6s sehr zufrieden bin. Ich habe sie jetzt seit über 3 Jahren und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Von Abnutzungserscheinungen keine Spur. Weniger zufrieden war ich mit der Lederhülle von Apple. Wenn ich dagegen sehe, welchen "Verschleiß" meine Freundin bei den no-name-Hüllen für ihr iPhone 7 plus hat (nur weil sie unbedingt eine transparente Hülle haben wollte), da haben sich bei mir die 40,- € locker gelohnt. Ich kann kann gegen die original Silikon-Hülle von Apple nichts sagen und werde sie mir beim nächsten iPhone wohl wieder holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich habe auch die original Silikon-Hülle für das 6s. Diese wurde mal von der Telekom für 20€ abverkauft, als das 8er erschienen ist.

Es stimmt schon, die Ecken nutzen sich leicht ab, aber die Hülle würde ich als sehr gut und sehr stabil bezeichnen. Innen ist sie gefüttert, das haben andere Hüllen nicht.

Würde sie ebenfalls uneingeschränkt wiederkaufen (zumindest für 20€) :p
 
Ich steh auf Leder und hab mir das Apple Leder Case in blau geholt, seit glaub ich 2 Jahren jetzt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten