iPhone 6S "Hey Siri" unzuverlässig, Micro defekt?

  • Ersteller SquallLeonhartd
  • Erstellt am
SquallLeonhartd

SquallLeonhartd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
160
Reaktionspunkte
22
hallo zusammen,
Ich habe folgendes "Problem".
Ich besitze seit kurzem ein iPhone 6S+, ich bin insgesamt sehr zufrieden, aber die Funktion "Hey Siri" funktioniert bei mir der Art unzuverlässig bei Abständen von mehr wie 1 Meter das ich gerne hier ein paar Eindrücke sammeln möchte um auszuschließen das irgendein Defekt vorliegt.
Telefonieren funktioniert, FaceTime und Sprachmemo auch. Bei letzterem denke ich das die Aufnahme etwas leise sein könnte und das Problem mit Hey Siri ebenso darauf beruht.
Angehängt ist ein Foto des Sprachmemos wo ich "Hey Siri, wie wird das Wetter heute?" Sage. Abstand ca 15-20 cm.

Mache ich mich wirr im Kopf wegen nichts?
Ist es einfach normal das es so schlecht reagiert? Liegt es an meinem iPhone oder ist es ein Fehler im iOS der seitens Apple behoben werden müsste?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen. Sven
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    60,6 KB · Aufrufe: 195
Hallo,
eventuell liegt es an träger Internetverbindung, je nach Aufenthaltsort?
 
Das kann ich ausschließen.
An verschiedenen Tagen über das WLAN gleichbleibend unbeständig.
 
Und dein WLAN rennt wirklich gut?
 
125er Leitung. Streaming geht problemlos. Speedtests auch
 
Stell mal in den Siri-Einstellungen auf englisch und teste in englisch. Könnte sein das Siri.iOS9 deutsch-Probleme hat?
 
Leider bleibt das Problem auch auf Englisch bestehen.
Aber Danke für die ganze Mühe ;-)
 
Zurück
Oben Unten