iPhone 6s "geht einfach aus" akku leer

Bekomme ich beim Expresstausch ein refurbished Geraet oder ein nagelneues?
Danke fuer dein Hinweis mit den Fotos. Die werde ich auf jedenfall vorher vom Geraet machen.
 
Anscheinend ist der Weg über Polen schneller als ganz durch die TschechischeRep zu fahren (Ostrava liegt ganz im Osten)
Man kann Ostrava auch über GoogleMaps anschauen, sieht alles tip-top dort aus.
Ja, es ist schneller ueber Polen, zumindest war das so, bevor die Autobahnen in der Tschechei ausgebaut worden sind.
 
Danke.
Erstmal wird es leider gar nichts.
Ich rief den Apple Support an. Sie verlangen ein Backup, ein Update auf 10.2 (brrr), und dann iPhone zuruecksetzen auf factory settings. Dann einen halben Tag keine anderen Apps installieren. Schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
Die Diagnosti hat naemlich angeblich nichts gezeigt. Aber der gute Herr hat auch eingeraeumt, die Diagnostik zeigt nicht alle Probleme an.
Und mal ehrlich, warum sollte iOS9 schlechter als iOS10 im Falle des Akkuproblems sein? Lapidare Aussage auf die Frage hin, was iOS10 verbessern wuerde: Wenn Sie irgendwelche glitches haben mit Ihren Apps, dann beseitigt die iOS10.
Der Mann war nett, aber die Prozedur ist eine Katastrophe, absolute Hinhaltetaktik.
 
Zur Info:
ich habe mein iPhone wieder, hat lange gedauert, aber vielleicht ist der Reparaturandrang zur Zeit auch recht groß.
Das iPhone hat ein neues Display bekommen, begründet wurde dies mit der Bildqualität, wobei ich mit laienhaftem Blick keinen Unterschied feststellen kann. Der Displaywechsel wurde auf dem beigefügten Schreiben aufgeführt.
Nicht aufgeführt wurde ein Akkuwechsel, was mich verwunderte. Wurde doch das iPhone allein wegen dem Akkuwechselprogramm auf die Reise geschickt. In Ermangelung eigener Kontrollmöglichkeiten kontaktierte ich heute morgen den Apple-Support. Die Mitarbeiterin hat die Daten meines iPhones ausgelesen und konnte mir den Akkuwechsel bestätigen, der so auch in ihren Unterlagen vermerkt ist.
Fazit: ich bin nun doch zufrieden, würde aber eine zukünftige Reparatur vielleicht doch auf anderem Wege angehen.
 
Alternativ kannst Du den Akku auch mit Coconut Batterie auslesen.
 
Bei mir hat die ganze Austauschprozedur einfach mal 4 Wochen gedauert. Das liegt aber auch daran, dass ich keinen Apple Store in der Nähe habe und keinen Service von einem authorisierten Händler in Anspruch nehmen wollte, da ich mein iPhone für 7-10 Tage hätte abgeben müssen ohne Leihgerät und das war mir dann doch zu lang.

Die ganze Odyssee habe ich hier geschrieben: http://ktoons.org/2016/12/23/kundenservice-bei-apple-ist-schlecht/
Ich war noch nie so dermaßen genervt von Apple, lol.
 
Nicht aufgeführt wurde ein Akkuwechsel, was mich verwunderte. Wurde doch das iPhone allein wegen dem Akkuwechselprogramm auf die Reise geschickt. In Ermangelung eigener Kontrollmöglichkeiten kontaktierte ich heute morgen den Apple-Support. Die Mitarbeiterin hat die Daten meines iPhones ausgelesen und konnte mir den Akkuwechsel bestätigen, der so auch in ihren Unterlagen vermerkt ist.
Fazit: ich bin nun doch zufrieden, würde aber eine zukünftige Reparatur vielleicht doch auf anderem Wege angehen.

Update: heute hatte ich die Möglichkeit, mein iPhone 6s mit coconutbattery auszulesen und das ergab eine Akkukapazität von 95,5% bei 162 Ladezyklen. 162 Ladezyklen bei einen 18 Tage alten Akku ist eigentlich unmöglich. Das bedeutet, dass Apple mein iPhone nicht repariert hat, obwohl es extra im Rahmen des Akkutauschprogramms eingeschick wurde.
Auf meine ausdrückliche telefonische Nachfrage beim Apple-Support hat mir eine Damen eindringlich zugesichert, das der Akku in meinem iPhone ausgewechselt und somit neu sei.
Damit hatte die Dame vom Apple-Support schon mal ganz stramm gelogen.
In meinem Fall ist es also so, dass Apple mich angeschi§§en hat.

Ich muss noch überlegen, wie ich hier weiter verfahre.

Ich bin sowas von ärgerlich und stinksauer. :motz:
 
Bin nun auch betroffen von der Ausschaltproblematik. 6S laut Seriennummer nicht betroffen, obwohl es in den passenden Bauzeitraum fällt. Daher hab ich gestern mit dem Support Chat mal einen Diagnose durchgeführt und verschiedene Fragen beantwortet. Akku ist ok, liegt an der Software. Kommt ein Update und soll das Problem beheben. Es liegt an einer "Notabschaltung" die per Software geregelt wird. So die Worte vom Support. Mal sehen was bei raus kommt wenn das Update ausgerollt wird.
 
minimann: Was ist denn der passende Zeitraum bitte? Bitte halte uns auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten