iPhone 6s entlädt sich

T

tennesean

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein iPhone 6s entlädt sich innerhalb eines halben Tages obwohl der Batteriezustand bei 100% Kapazität ist (wurde im März gewechselt). Ich hab auch schon alle "Stromfresser" ausgeschaltet. Komisch finde ich den hohen Batterieverbrauch bei den Einstellungen 39% (geht auch noch höher bis über 50%). Ich hab das Gerät schon gelöscht und über die icloud wieder neu installiert. Leider ohne sichtbaren Erfolg. iOS 13.6.1 ist drauf
Es sind kaum Apps drauf und die durchschliche Nutzung des Geräts liegt bei ca 1h 15min pro Tag.
Bis vor 3 Wochen hielt der gleiche Akku ca 2-3 Tage bei identischer Nutzungsdauer und die Apps waren auch die gleichen.
Habt ihr eine Idee?

Gruß
Wolfgang


Bildschirmfoto 2020-08-24 um 19.56.20.jpg
 
Lokaler Fachhändler, war schon der dritte Akku im dritten Handy den sie getauscht haben. Die anderen beiden halten top.
 
Ich Tipp ebenfalls auf schlechten Akku, ich wüsste nicht was im System/Einstellungen so viel Batterie fressen sollte.
 
Das sind alles relative Werte.
39% von 25% Gesamtverbrauch gehen auf die Einstellungen...

Hast du die Corona Warn-App installiert?

Das Telefon hat "Kein Netz" - es kann sein, dass er da viel Energie zum Aufspüren von Funkmasten verwendet...
ggf. mal Mobile Daten komplett deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Zurück
Oben Unten