iPhone 6s - Display verzerrt / zittert / doppelte Konturen

M

mahoff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

folgendes Problem tritt seit gestern Abend während der Benutzung des iPhones auf. Das Display zeigt die meiste Zeit über Doppelkonturen und flackert. Der Zustand, der am Anfang des Videos zu sehen ist, tritt nahezu permanent auf. Ich bilde mir ein, dass die Berührung des Display, Touch, Bildbewegung den Zustand beeinflussen.

Aktuelles iOS 13.4.1 (vor zwei Tagen installiert)
Der Akku wurde vor ca. einem Jahr gewechselt
Kein Fallschaden, Wasserschaden etc.

Der Link zum Video:

https://streamable.com/kkp6ys

Bisher konnte ich keinen ähnlichen Fehler ausfindig machen. Ist es möglich, die Ursache auf das Display oder das Logic Board einzugrenzen?

Viele Grüße!
 
Ist es möglich, die Ursache auf das Display oder das Logic Board einzugrenzen?
Wenn du eine der beiden Komponenten tauschst ja. Ansonsten eher schwierig. Ich würde auf Logicboard tippen.
 
Wenn du eine der beiden Komponenten tauschst ja. Ansonsten eher schwierig. Ich würde auf Logicboard tippen.

Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich schon befürchtet. Das Investition für ein Display würde ich noch tätigen, die für ein Logic Board eher nicht. Kaufen müsste ich beide.
 
Wie gut dass es ganz aktuell ein neues iPhone SE gibt. ;)
 
Der Fehler ist übrigens seit Dienstag nicht mehr aufgetreten. Spontane Selbstheilung.
 
Zurück
Oben Unten