iPhone 6S - Anonyme Anrufer NICHT durchlassen

GothicQueen

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
83
Reaktionspunkte
30
Hallo,

seit dem neuen Betriebssystem werden anonyme Anrufer nicht mehr blockiert. Vorher habe ich das "+" im Adressbuch gespeichert und dann diesen Kontakt blockiert. War auch umständlich, funktionierte aber.

Gibt es eine neue Einstellungsmöglichkeit wie man anonyme Anrufe blockieren kann? Bei Android geht das nämlich ohne größeren Aufwand!

Lästig finde ich es auch, dass man soweit ich weiß den Kontakt speichern muss. Kann ich Nummern blockieren, ohne dass diese einen Platz im Telefonbuch belegen?

Gruß & Danke
 
Ich rufe denjenigen sicher nicht an, der mich nicht anrufen soll *g*. Hab auf Papier ne Liste aber will den Kontakt nicht in meinem Telefonbuch stehen haben.
 
ok, habe ich falsch verstanden. Mein Vorgehen funktioniert nur, nachdem dich Jemand angerufen hat.
Das, was du machen möchtest geht leider nicht.
 
Danke trotzdem. Schade, schnell und zielführend scheint das OS nicht zu sein. Da ist Android echt besser. Fällt mir jetzt schon bei mehreren Sachen auf.
 
ja, das ist eine Funktion, bei der ich mich wundere, das sie nicht implementiert ist. Wobei ich persönlich nicht mal den Bedarf habe.
 
Du hast eine Liste mit anonymen Anrufer?

Werden doch alle als Anonym angezeigt, dann mach es wie in #2 beschrieben.
 
Dass die Funktion selbst in iOS 11 immer noch nicht implementiert ist, verstehe ich auch nicht!

Bleibt also nur, die anonymen Anrufe Netz-seitig beim Anbieter sperren zu lassen, Stichwort ACR (Anonymous Call Rejection).
 
Gut zu wissen, danke! Diese Funktion kannte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Option 1: Do not disturb (im Systemmenue von iOS) = nur Anrufer im Telefonbuch können Dich erreichen

Option 2: Kontakte öffnen, neuen Kontakt anlegen, "000-000-0000" als Nummer eintragen, dann runterscrollen bis "Bloch This Caller" (es folgt ein Pop-Up zum Bestätigen, klicken) = es sollten KEINE Anrufer ohne Nummer mehr durchkommen, also auch Bekannte die absichtlich oder versehtnlich ihre Nummer blockiert haben!

Option 3 : (Bieten aber nur wenige Provider, t-online z.B.) Man kann bei einigen recht genau einstellen wer "darf und wer nicht darf" nach den Kategorien:
  • No Caller ID
    Unknown Caller
  • Private Caller
  • Anonymous Call
  • Anonymous
  • Blocked Call
Ich nutze kein smartphone, habe aber wenn ich in GB bin ein Gerät dabei und wurde reichlich genervt von Anrufern ohne Nummer, dort funktioniert diese Option sehr gut. Das Problem ist, dass man immer im Hinterkopf haben muss, dass Abrufer teilweise blockiert sind, manchmal kommen auch Anrufe aus dem Ausland nicht an, weil der Provider im Ausland Anrufe als blockiert sieht und nicht weitervermittelt > ER spart so Kosten… (hatte das Problem mit Anrufen aus den USA in GB , Nummer wurde entweder nicht mitübertragen, oder nicht korrekt, Telefon blockierte. Auch Rundrufe können so unter Umständen blockiert werden, also vor dem Blockieren überlegen…)
 
Zurück
Oben Unten