iPhone 6s Akkuverbrauch

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
106
Hallo,
ich habe ein 6s und der verbaute Akku hat lt. coconut battery 150 Ladezyklen und noch eine Kapazität von 80%.

In den Batterieeinstellungen des iPhone sieht man nach einer Benutzung von 3h und Standby von 10h noch eine Restkapazität von 38%.
Das läßt auf eine Gesamtnutzungszeit von ca. 5h. schliessen.

Ist das nicht ein bißchen wenig, zumal der Akku erst 150 Ladezyklen drauf hat ?

Danke und viele Grüße
Martin

Batterieinfo iPhone 6s.jpg
 
Das kommt doch ganz darauf an, was du innerhalb der 5 Stunden machst. Wenn du Spiele spielst oder sonst was, was den Akku stark belastet (vielleicht auch GPS o.Ä.) dann saugt das natürlich ziemlich am Akku. Bei weniger anspruchsvollen Tasks hält der Akku dann länger. Dennoch halte ich 5 Stunden Screen-On Time für halbwegs realistisch bei einem 6S mit 80% Originalkapazität. Bei meinem SE komme ich meistens auf wesentlich mehr, allerdings gehe ich auch recht sparsam mit der Helligkeit um, das Display ist kleiner und mein Akku hat über 90% der Originalkapazität.
 
Hi, 80% mit 150 LZ ist meiner Meinung etwas wenig, ich hab mit meinem 6s bei 163 LZ noch 92%, Fertigung September 2015, fällt damit unter Garantie Akku Tausch, lass ich aber erst machen..
 
Hi, 80% mit 150 LZ ist meiner Meinung etwas wenig, ich hab mit meinem 6s bei 163 LZ noch 92%, Fertigung September 2015, fällt damit unter Garantie Akku Tausch, lass ich aber erst machen..

Wie schaffst du es in mehr als 700 Tagen nur 163 Ladezyklen zu haben? Benutzt du dein iPhone alle 4 Tage? :D
 
Zurück
Oben Unten