iPhone 6s Akkuabsturz nach Software-update

Auch bei dem iPhone 6s meiner Frau gibt es seit dem iOS 12.2 ein Problem mit dem Akku. Er bleibt gut 2 Stunden auf 100% dann geht es schnell auf 80% und dann auf 30% innerhalb von 10 Stunden ohne das man das Gerät benützt. Die letzten 20% gehen dann wieder langsamer weg, aber mehr als 12 Stunden hat das Gerät nicht durch und zwar ohne es ordentlich zu benutzen. Die Batterieleistung schnellt aber trotzdem auf 100%-150%, obwohl kein Programm genutzt wird.
Ach ja, auch das iPhone meiner Frau ist keine 8 Monate alt und wir waren schon bei Apple um den Akku zu tauschen. Der Mitarbeiter der Genius Bar hat sich mit dem iPhone und seinen iPad verbunden und Diagnose gemacht. 99% Akku Kapazität, Akku voll in Ordnung, keine Reparatur oder Austausch notwendig, so seine Meinung. Lösungsvorschlag, ich zitiere: "Kaufen Sie sich ein neues, das 6s ist schon 4 Jahre alt" Nachdem er gesehen hat, dass er mit uns kein Geschäft machte, verwies er uns auf das Geschäft wo wir das 6s gekauft haben, da dort die Garantieansprüche geltend gemacht werden müssen, nicht beim Apple Store, da wir es ja nicht dort gekauft hätten. :mad::koch:
Wir haben daraufhin den Akku wechseln lassen und das Gerät komplett neu aufgesetzt, auch das half leider nichts.
 

Anhänge

  • IMG_35AC6B255503-1.jpeg
    IMG_35AC6B255503-1.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_EFE150BE1B60-1.jpeg
    IMG_EFE150BE1B60-1.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 126
So, nun war ich direkt im Applestore. Dort haben sie festgestellt, dass mein Gerät gar nicht mehr neu war, als ich es kauft hatte.:mad: (Der Händler hatte dies aber behauptet. Es kam auch Originalverpackt an und war als Messegerät bezeichnet, aber Neu! Es lief aber über eine Telefongesellschaft schon einmal, in Asien.)

Sie sind dort wirklich kulant. Ich bekomme nun ein neues Gerät - als Akkutausch - und zahle nur 49 € :)
Interessant wie unterschiedlich die Stores so sind. Bei Gravis hätte ich für das selbe Prozedere nun 350€ bezahlen sollen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, TMacMini, NewmacCMD und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten