iPhone 6s - Akku verliert pro Minute ca 4%

Arcane

Arcane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
480
Reaktionspunkte
178
Hey,

meine Mutter hat ein iPhone 6S. Kurioserweise verliert das iPhone etwa alle 15 Sekunden 1% Akku, wenn ich in die Einstellungen>Allgemein>iPhone Speicher gehe. Hat das Problem noch jemand? Bei meinem 8er passiert das nicht.

Sobald ich die Einstellung verlasse, ist alles wieder normal. Gehe ich wieder in die Einstellung rein - selbes Spiel. iOS ist aktuell, Neustart bringt auch nichts.

Wie kann das sein? Selbst wenn der Akku total im Eimer ist und das iPhone auf Höchstleistung läuft, dürfte so ein extremer Akku-drain nicht passieren.
 
Wenn der Akku im Eimer ist, ist er im Eimer. Wie sind denn die Eckdaten zum Energiespeicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos, dg2rbf, lulesi und eine weitere Person
Die Kapazität liegt noch bei 76%, unterstützt aber normale Höchstleistung.

Wenn der Akku im Eimer ist, dann entlädt er sich doch überall so. Ich verstehe nicht, warum sich der Akku nur in diesem Einstellungsmenü so extrem schnell entlädt. Kann das ein iOS Fehler sein?
 
Kann ein Fehler sein. Aber 76 Prozent ist durch. Austausch dringend empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unabhängig von der Anzeige 76%, alte defekte Li-Ion Akkus haben nur noch eine begrenzte Ladekapazität und es ist typisch wenn die angezeigte Ladungsmenge bei Belastung sofort abnimmt. Der Akku ist durch, entweder weil er der erste ist (6S ist 2015 auf den Markt gekommen) oder weil ein technisch unzulänglicher verbaut wurde.
Mein Tipp: Neuer Akku oder direkt ein neues SE schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos, dg2rbf und walfreiheit
Zurück
Oben Unten