Iphone 6s akku Austauschprogramm

D

danwhynot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
werde morgen mein 6s einschicken, da ich das blöde Problem mit dem Akku habe :(
weiß vielleicht jemand oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Tauschen die wirklich den Akku aus oder senden die gleich ein neues Gerät zurück?
und wie lange hat das ganze bei euch gedauert?

Danke!
 
Es wird nur der Akku getauscht und du erhältst aller Wahrscheinlichkeit das gleiche Gerät zurück. Sollte es zum Gerätetausch kommen wird es ein refurbished (generalüberholtes) Gerät.

Mit Hilfe der SuFu im Forum hättest du so einige ähnliche Themen gefunden. Such einfach mal nach "6s Akku"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es wird nur der Akku getauscht ...
Nein, jedenfalls nicht immer, manchmal tun die auch nur so. Das entscheiden die anscheinend je nach Wetterlage.:mad:

Entschuldigt, dass ich das so schreibe. Ich hatte mein iPhone auch zum Akkuwechsel angemeldet, weil es laut Ident-Nr. in das Programm fiel. Es wurde auch abgeholt und nach weit über einer Woche kam es zurück. Display wurde getauscht, warum, weiß keiner, auch der Support nicht. Akku wurde nicht getauscht, habe ich mit coconutbatterie überprüft. Support log auf Nachfrage und meinte, das der Akku doch getauscht wurde, nur gibt es keine Unterlagen über den so genannten Tausch.

Also, sende dein iPhone ruhig ein und hoffe das Beste. Und bei Nachfrage nicht dem Support vertrauen, da lügen die Mitarbeiter schon mal.
 
sooo, vielleicht hilft das ja noch jemanden.
Hab mein Iphone 6s am Donnerstag eingeschickt und es kam am am Montag wieder zurück.
Habe kein neues(refurbished) Gerät bekommen, sondern der Akku wurde wirklich ausgetauscht.
 
Bei einem hiervon betroffenen Gerät (passende Seriennr.) ist auch Versand kostenlos.

Bei dem 29€-Austausch hingegen fällt Versand in Höhe von 16€ an?

Meine Seriennummer ist betroffen. Es ist ein Refurbished-Gerät, das kein gültiges Kaufdazum anzeigt. Ich hoffe dann mal, dass das trotzdem geht.
 
.. mein 6s war von 2015, also im Akku Tausch Programm, Zustand wie neu und keine technischen Probleme, Privat Kauf ohne Rechnung, Online Überprüfung vom Support..

..wurde Dienstag abgeholt, Mittwoch Mail (mit neuer Seriennummer) das es ausgetauscht wird, Freitag bekam ich ein im Okt 2017 gefertigtes zurück!

.. also gibt es kein bestimmtes Vorgehen, einmal nur Akku Tausch, das andere Mal Handy Tausch!
 
Bei meinem wurde der Akku getauscht, hatte natürlich auch auf ein neues gehofft.
 
Zurück
Oben Unten