iPhone 6S 4K Videos in die Cloud? Nein danke. Alternative Video App?

DellaRocco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
14
Hi Leute,
ich habe nun ein iPhone 6S und nur deshalb, weil mein 6 Plus nur 16 GB hatte. Das neue hat 64GB. Also dachte ich mir das reicht ewig, auch wenn ich 32 GB Fotos in der iCloud Mediathek habe und in Apple Music viel offline verfügbar mache. Pustekuchen. Dieselbe iCloud Mediathek belegt jetzt scheinbar mehr Platz (vorher ca. 5 GB, jetzt 17 GB ???) als würde der iCloud-Fotos-Algorithmus merken wieviel noch frei ist um alles ohne Gnade zuzupflastern und die 4K Videos, die auch ungefragt hochgeladen werden, tun den Rest... Also erscheint heute nach einer Woche Nutzung die Meldung (sinngemäß): "Ätsch! iPhone voll! Dabei ist die Option "iPhone Speicher optimieren" aktiviert.

Gibt es eine Methode, das etwas einzudämmen? Also

a) iCloud Mediathek Fotos Thumbnail- oder Fotogröße begrenzen?
b) Videos nicht ungefragt hochladen lassen?
c) Videos grundsätzlich mit einer anderen (3rd party-) App filmen, die die Files dann woanders ablegt?

Vielleicht habt Ihr ja auch schon ein volles iPhone und daher eine Idee dazu? ;-)
Schönen Sonntagabend!
 
a) nein
b) nein
c) kA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DellaRocco
a) nein
b) nein
c) kA
Das nenne ich mal eine effiziente Antwort :) Danke.
Die Architektur der neuen Lösung mit Fotos und der iCloud Mediathek bei immer größer werdenden Dateien ist dann allerdings fragwürdig... (ohne die Grundsatz-Diskussion jetzt eröffnen zu wollen). Naja, c) könnte ja noch klappen... Ich suche mal.
 
Normal sollte das von sich aus funktionieren. Wenn der Speicher optimiert ist werden eigentlich nur die Thumbnails heruntergeladen. Eventuell war für die auf deinem letzten iPhone schon nicht genug Platz und du hattest deswegen jetzt falsch eingeschätzt.
 
Zurück
Oben Unten