iPhone 6 zurücksetzen

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich hab irgendwie den Verdacht, dass mit meinem iPhone was bzgl. dem Akku nicht stimmt. Mein iPhone verliert innerhalb 3,25h ca. 8% der Akkuladung. Benutzt hab ich WhatsApp mit ca. 30 min. Vordergrundaktivität und Mail zweimal aktualisieren lassen. Das war's eigentlich.
Auffallen tut mir das seit gestern, wo ich nach der Arbeit nur noch 12% Restladung im Akku hatte; gewohnt bin ich nach der Arbeit teilweise um die 60%. Gut, gestern hab ich das Handy auch wesentlich exzessiver benutzt, aber 12% kamen mir einfach sehr sehr wenig vor.
Gestern hab ich auch Akkufressenden Programme (Facebook usw.) gelöscht. Youtube und Instagram hab ich aber noch drauf.


Jetzt hab ich gelesen, dass ein zurücksetzen, des Handys ein etwaiges Akkuproblem beheben könnte. Wenn ich nun das iPhone über Einstellung komplett zurücksetze, ist das Handy leer. Klar. Das will man ja auch. Aber: Wie sieht's mit den Daten aus (Kontakte, Mails, Kalender, Bilder, Apple Music, ...) die in der iCloud gespeichert sind? Sind die dann auch weg?


Habt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten, wie man das obig genannte Akkuproblem (bzw. ist es überhaupt eins?) lösen könnte? So ein Komplett-Reset ist halt auch eine gewisse Arbeit, bis man wieder alle Apps und Einstellungen drauf hat...

Danke!
 
Sofern du immer das iCloud-Backup machst, sind diese Daten weiterhin vorhanden - zur Sicherheit kannst du ja noch ein verschlüsseltes Backup per iTunes durchführen. Eine verschlüsselte Sicherung per iTunes hat den Vorteil, dass alle Passwörter mit gesichert werden.
 
Naja, ob ich ein iCloud-Backup mache, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich speichere halt die oben angesprochen iCloud-Daten eben in der iCloud. Ich will nicht das gesamte iPhone in der iCloud sichern, sondern eben nachdem Zurücksetzen nur auf diese Daten (Kontakte, Kalender, Mail, Bilder, Apple-Music) wieder unverändert zugreifen können.

Ich weiß bspw. das WhatsApp iCloud-Backup zulässt; das muss man aber manuell anstoßen. Das könnte ich mir überlegen muss aber nicht zwingend sein.
 
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen regelmäßig ein Backup von deinem iPhone zu machen - sei es als iCloud-Backup oder per iTunes.
Auch wenn die Daten (Kontakte, Kalender, Mail ...) per iCloud synchronisiert werden, so ist das kein Backup!

Also führe diese Schritte in dieser Reihenfolge aus:
1. Backup per iCloud oder iTunes
2. Zurücksetzen des iPhones
 
Ja, das ich vor'm zurücksetzen ein komplett Backup via iTunes mache ist absolut klar. So klar, dass ich es eben gar nicht erwähnen brauche.

Was sagt ihr überhaupt zum Verbrauch meines iPhones? Ist das zu viel für ein fast 3 Jahre altes iPhone? Grob kann man sagen: -10% Akkuladung innerhalb 3h45min, mit moderater WhatsApp-Nutzung.
 
Das ist mein iPhone 6 (ah, Fehler im Titel - korrigiert), dass ich am 26.12.2014 gekauft habe. Von da hab ich es.
 
Entschuldigung, da fehlte die "7" in meiner Frage.

Vor drei Jahren gab es noch kein iPhone 7.

Wenn Du also ein 5S oder 6 hast, dann halte ich es sehr wohl für möglich, daß Dein Akku nach 3 Jahren anfängt zu schwächeln.
 
Entschuldigung, da fehlte die "7" in meiner Frage.

Vor drei Jahren gab es noch kein iPhone 7.

Wenn Du also ein 5S oder 6 hast, dann halte ich es sehr wohl für möglich, daß Dein Akku nach 3 Jahren anfängt zu schwächeln.
Sehe ich genauso, nach gut 3 Stunden 8 % ist nichts ungewöhnliches mMn.
 
...Mein iPhone verliert innerhalb 3,25h ca. 8% der Akkuladung. Benutzt hab ich WhatsApp mit ca. 30 min. Vordergrundaktivität und Mail zweimal aktualisieren lassen. Das war's eigentlich....
Liest sich recht normal für mich.
 
Zurück
Oben Unten