iPhone 6 zeigt komische Fehlermeldung an

Hm, das verstehe ich nicht. Hast Du jetzt noch Garantie oder nicht? Falls noch Garantie: dann wird Apple prüfen, woran es liegt, und wenn Du nichts kaputtgemacht hast, sondern es ein Hardware-Defekt ist, sind die Chancen gut, dass es repariert/ausgetauscht wird, ohne dass Du zahlen musst. Wenn Du etwas kaputtgemacht hast (oder der Vorbesitzer), wird Apple sicherlich nichts "für lau" unternehmen, warum auch. Und das finde ich auch nachvollziehbar.

Sofern Du keine Garantie mehr hast, hast Du natürlich auch keinen Anspruch. Dann kann es höchstens sein, dass Apple kulant ist, sofern es kein Eigenverschulden von Dir oder dem Vorbesitzer ist, aber die Chancen stehen dann schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und YoungApple
Ich weiß zwar nicht weshalb das Lustig sein sollte, aber mir geht es darum ob Apple in der Garantiezeit dass Handy ersetzt bzw. repariert, da es kein Eigenverschulden war sondern Hardware versagen?!

Das Dumme bei den Fällen Garantie bzw. Gewährleistung (das sind zwei unterschiedliche Sachverhalte) ist, dass Du im Zweifelsfall nachweisen musst, dass bereits bei Auslieferung ein baulicher Hardwarefehler vorlag und nicht unsachgemäßer Gebrauch die Ursache ist. Wenn's ganz blöd läuft, verweist Dich der Apple-Store auf den ursprünglichen Händler - zumindest was den Punkt Gewährleistung angeht.

Wichtig ist dabei für Dich zu wissen:
  • Wann war das ursprüngliche Kaufdatum
  • Wo wurde das Gerät gekauft
  • gibt es ggf. Apple-Care
Wenn das Gerät in Deinem Apple-Store vor Ort nachweislich gekauft wurde, kannst Du auf die Gewährleistung verweisen. Es kann ja sein, dass einer der RAM-Chips nicht Temperaturbeständig war und bei den aktuellen Witterungsbedingungen nicht gemäß seiner Spezifikation funktionieren konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
Habe ich gemacht @Gwadro und was genau sollte er mir dort jetzt anzeigen. Er Zeigt mir dass es ein iPhone 6 ist. Das weiß ich ja schon ^^
 
Bildschirmfoto 2017-01-20 um 12.20.06.png


Da solltest sehen ob du einen Anspruch auf Garantie bei Apple hast. Wenn das so wie hier aussieht hast Du nicht so gute Karten.
Aber das ganze rumgeeier hier bringt dir nicht viel. Versuch dein Glück beim Support. Anrufen kostet nichts.
 
Okay genau das steht bei mir. Bin zwischenzeitlich im Livechat mit dem Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Weißt du denn, wann das Gerät ursprünglich gekauft wurde? Denn ab diesem Tag beginnt die einjährige Herstellergarantie von Apple.
Sollte diese abgelaufen sein, kommen wohl nur die Servicepreise von Apple in Frage, sollten sie nicht mehr als gnädig sein und die Reparatur auf Kulanz durchführen.
 
Gibt es neue Infos?
 
Sehr intelligenter Beitrag :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten