iPhone 6 wählt selbstständig

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo zusammen,

mein IPhone 6 wählt seit einiger Zeit einfach irgendeine Nummer, meist wenn ich es aufn Tisch werfe aber auch, wenn ich weniger grob damit umgehe und es einfach irgendwo hin lege. Die gewählte Nummer ist meist die zuletzt gewählte aber auch machmal irgendeine Nummer.

Gibt es irgend einen Erschütterungssensor, der das möglicherweise so eingestellt hat?

Nur um es zu erwähnen: Das freut mich nicht, ich hätte es gerne anders. Ich hätte gerne, dass das Telefon nie selbstständig irgendwo anruft. :i;):

LG
Niko
 
Um zu wählen muss es ja erstmal entsperrt werden.........
 
If it's somethin' weird an' it don't look good
Who ya gonna call?
:eek:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: KOJOTE und MrBaud
Um zu wählen muss es ja erstmal entsperrt werden.........

Danke für die Antwort!

Ergänzung: Ich würde das Telefon gerne nicht nach jedem Verwenden sperren, um zu verhindern, dass es selbstständig irgendwo anruft.
Ich fände ganz toll, wenn das Telefon nie selbstständig irgendwo anruft.
 
Das heisst Du sperrst es gar nicht? Dann reichen da irgend welche blöden Berührungen am Display.
Oder wählt es ganz alleine wenn es z.B. auf dem Tisch liegt?
 
Warum wirft man auch sein Telefon? Wundert mich nicht, wenn es so Macken bekommt.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mamo68, MrBaud und dg2rbf
Mein 6s hatte neulich in meiner Hemdtasche selbstständig mehrfach zwei unterschiedliche Nummer gewählt. Laut Anrufliste ist es auch bei drei Anrufen zu einer mehrsekündigen Verbindung gekommen. Das alles während eines normalen Gesprächs mit einer Optikerin.
Gut, dass es nur um Brillen ging.

Wo habe ich bloß meinen Aluhut verlegt?
 
Warum wirft man auch sein Telefon? Wundert mich nicht, wenn es so Macken bekommt.

Wie erwähnt auch beim normalen "Auf-den-Tisch-legen".

Es ist einfach etwas peinlich, wenn ich (gerade in diesen Zeiten, im Homeoffice) telefoniere, das Telefon auf den Tisch lege und der letzte Anrufer automatisch angerufen wird - oft Kollegen aber eben auch Kunden.

Sollte jemandem dieses Verhalten (das Verhalten des Telefons) bekannt sein und ggf. auch die Lösung, wäre mir aus ausführlich angegebenen Gründen herzallerliebst, darüber Kenntnis zu erhalten.

LG
Niko
 
Danke für die Antwort!

Ergänzung: Ich würde das Telefon gerne nicht nach jedem Verwenden sperren, um zu verhindern, dass es selbstständig irgendwo anruft.
Ich fände ganz toll, wenn das Telefon nie selbstständig irgendwo anruft.

Das Telefon ruft sicherlich nicht selbstständig an, Du wählst vermutlich selbst.
Du hast das Telefon entsperrt in der Hand und kommst auf das Display beim weglegen/wegschmeissen.
Dabei löst Du z.B. die Wahlwiederholung aus.
Einfach vor dem Weglegen kurz auf die Power Taste drücken, dann ist das Telefon gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja - kann sein. Dachte, das hat mit der Erschütterung des Telefons zu tun. Aber weil ich der Community ja blind vertraue und diese sagt "das kann nicht sein" gehe ich mal davon aus, dass ich nach 6 Jahren verwenden dieses Telefons, in den letzten 6 Wochen, mein Verhalten geändert habe.

Danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thogra
Also das das Telefon, selber aufwacht -> ins Homescreen wandert -> In die Telefon App geht > Von Verlauf auch noch auf Wahltasten geht > und dann noch eine zufällige Zahl eingibt> Dann noch anruft.... Also du kannst mir nicht sagen, das das nicht reiner Unsinn ist.
 
Hallo zusammen,
Nur um es zu erwähnen: Das freut mich nicht, ich hätte es gerne anders. Ich hätte gerne, dass das Telefon nie selbstständig irgendwo anruft. :i;):

... Das ist dein Fehler.

Dadurch habe ich eine Freundin kennengelernt :cake:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight und lulesi
Wie es sich für einen alten Saicher wie mich gehört, habe ich meine Freundin noch traditionell voll bekifft auf einem Rock-Konzert kennen gelernt.
Ja, es gab ein Leben vor der Mobilkommunikation. :i;):

... und vor den chemischen Drogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten