iPhone 6 updaten?

Frau Linde

Frau Linde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
560
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes iPhone 6 geschenkt bekommen. Mein erstes Smartphone oder iPhone … Es hat die Softwareversion 12.4.2. Das Gerät bietet mir ein Update an. Jemand sagte mir, auf keinen Fall machen, das Gerät würde dann langsamer. Andere sagen wieder, unbedingt machen, sonst kann ich das iPhone bald nicht mehr nutzen.

Was wisst ihr darüber?

Oder wo kann ich mich informieren?
Ich habe schon im Netz gesucht und auch hier im Forum, aber nichts gefunden.

Danke schon einmal. :)
 
ios 12 ist das maximum auf deinem iphone. was dir noch angeboten wird ist das update auf ios 12.4.4. das ist ein reines security update und kann bedenkenlos installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Frau Linde
Das letzte update ist bedenkenlos nutzbar. Ist “nur” ein Sicherheitsupdate. Daher sogar empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Frau Linde
Hi.

Natürlich updaten:

https://support.apple.com/de-de/HT209084

Es bleibt sogar bei iOS 12. Bei sehr alten iPhones könnte es mal Sinn machen ein Update zu sparen aber grundsätzlich sinnvoll ist das nicht.
 
Vielen Dank!!!

Und stimmt das, dass ich das iPhone 6 unter Umständen bald nicht mehr nutzen kann?
 
Unsinn.
Wieso sollte das iPhone denn den Betrieb einstellen?
 
Wie bereits jetzt schon gibt es keine Major Updates mehr für das Gerät. Das heißt zunächst erst einmal nichts, es werden auf kurz oder lang jedoch die ersten Apps kommen, die mehr als iOS 12 brauchen. Wann das der Fall ist und ob diese Apps von Dir benutzt werden? Keine Ahnung. Es gibt jedenfalls viele Leute, die immer noch alte iPhones nutzen und damit zufrieden sind. Einfach kaputt geht es zumindest wegen fehlender Updates nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Frau Linde und Der Reisende
Danke Ezekeel! Jetzt verstehe ich es.

Unsinn.
Wieso sollte das iPhone denn den Betrieb einstellen?
Naja, das war halt die Kurzform, die mir mitgeteilt wurde: "Du kannst das iPhone bald nicht mehr nutzen, wenn du es nicht updatest."
 
Es gibt sogar noch Computer mit dem uralten Windows XP, die nach wie vor ihren Dienst verrichten. Ähnliches gilt auch für iOS 12. Auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist, funktioniert es doch weiterhin.

Aber wie Ezekeel sagt: Irgendwann werden neue Apps kommen, die nur noch mit iOS > 12 laufen.
Bis dahin gibt es kein Problem und danach wird es sich zeigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, pk2061, Frau Linde und eine weitere Person
Und nicht jeder nutzt auch intensiv Apps. Ätzend wird es halt, wenn der Browser so alt ist, dass er keine Internet Seiten mehr vernünftig darstellt...
 
Zurück
Oben Unten