iPhone 6 und Bluetooth

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Hallo,

leider habe ich seit dem Update auf iOS 12 mit meinem iPhone 6 mehrere Probleme.
Initial funktionierte die GPS Ortung nichtmehr als auch BT hatte Probleme.

Mittlerweile geht GPS wieder, aber BT spinnt noch immer:
zwar kann ich mich problemlos mit allen Geräten verbinden, aber wenn ich Musik höre, unterbricht der Ton ständig kurz... das kann einen Wahnsinnig machen. Dass es am iPhone liegt glaube ich deswegen, weil es bei mehreren Geräten plötzlich seit Update auf iOS 12 angefangen hat.

Schon probiert: BT aus/ein, Geräte löschen und neu einrichten, iPhone löschen und Backup neu aufspielen - alles nix geholfen...

Kann mir jemand helfen? Hat das Problem sonst auch noch wer?

DANKE!
 
Probiere noch, iOS 12.1.3 neu zu installieren.

iOS-Update erneut installieren:
  • passende .ipsw-Datei von den Apple Servern (https://ipsw.me) laden
  • iPhone in iTunes
  • bei gedrückter "alt"-Taste auf „Nach Update suchen“ klicken
  • Die geladene iOS Datei im Finder auswählen.
  • Aktualisieren" anklicken
  • bzw. am Mac [ohne Wiederherstellung] ipsw-Datei zur Aktualisierung auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeefish und Gwadro
danke, das hat das problem zumindest mal deutlich gebessert - ganz ohne störung geht es noch nicht, aber es schont meint nerven schon deutlich! :)
 
Hatte das selbe problem auch, GPS Ortung war teilweise mehrere hundert meter falsch, und bluetooth im auto ging theoretisch, aber nur wenn das handy direkt neben der Fahrzeugantenne lag, ansonsten unterbrach ständig die musik.
Ich habe mir dann auf Ebay für etwa 10 euro eine neue plan Antenne und kabel für das iPhone 6 gekauft und innerhalb ner knappen stunde selbst gewechselt. und tatsächlich nach einem Sturz war die Antenne gebrochen und hatte mal besseren mal schlechteren kontakt.
Seit dem Wechsel funktioniert einwandfrei
Bei iFixit gibts eine genaue Anleitung wie man selber austauscht

Würde ich definitiv empfehlen, wenn man schon das iPhone auseinanderbaut kann man gleich die Batterie mit auswechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, coffeefish und dg2rbf
Hatte das selbe problem auch, GPS Ortung war teilweise mehrere hundert meter falsch, und bluetooth im auto ging theoretisch, aber nur wenn das handy direkt neben der Fahrzeugantenne lag, ansonsten unterbrach ständig die musik.
Ich habe mir dann auf Ebay für etwa 10 euro eine neue plan Antenne und kabel für das iPhone 6 gekauft und innerhalb ner knappen stunde selbst gewechselt. und tatsächlich nach einem Sturz war die Antenne gebrochen und hatte mal besseren mal schlechteren kontakt.
Seit dem Wechsel funktioniert einwandfrei
Bei iFixit gibts eine genaue Anleitung wie man selber austauscht

Würde ich definitiv empfehlen, wenn man schon das iPhone auseinanderbaut kann man gleich die Batterie mit auswechseln

Vielen Dank, ich habs genau so gemacht und nun läuft alles wieder perfekt!
Auf Amazon 8 Euro und 1 Std Zeit, sonst nichts! :)

DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Lumberjax
Zurück
Oben Unten