iPhone 6 Touch problem

netternachbar

netternachbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mein iPhone spinnt seit ein paar Tagen/ letzte Woche.
Leider funktioniert der/das Touch nicht oder macht nicht was er soll. es lässt sich nicht bedienen.
Manchmal kann ich das iPhone bedienen kann eine Nachricht schreiben und in der anderen Sekunde funktioniert es wenn ich aus dem Programm gehe (Home-Button drücken) kann ich dann auch nicht in die anderen Menüs "swipen", ich kann nichts machen.
Ich habe auch schon ein Neustadt gemacht danach hat es auch nur sporadisch funktioniert.
das wiederherstellen des iPhones hat leider auch nicht funktioniert.

Das Problem tritt leider nicht nur bei einer app auf sondern überall, habe auch schon neuere apps gelöscht, wegen vielleicht nicht richtig installiert. Es wurde auch auf dem neuesten iOS wurde auch installiert.

Das Telefon ist auch nicht heruntergefallen ist immer in einer Schutzhülle.

Ich glaube es fing an mit dem Problem als ich die Kamera app benutzen wollte da ging es einmal nicht mehr, war aber nur ein Einzelfall.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.
 
ja das hört sich so an, aber leider gibt es da keine Lösung
 
Nein, weil Apple das Problem ignoriert. Einzige Lösung derzeit: Zu einen Elektronik-Spezialisten gehen und den Display-Controller Chip neu verlöten lassen.
 
Oder das Handy bei Apple reparieren lassen.
 
werde morgen mal bei Gravis anrufen mal schauen was die sagen, ist bei mir in der "Nähe" und kostet nichts bei Apple kostet es leider was.
 
Nachfragen wird vermutlich bei beiden nichts kosten, aber vermutlich eine Reparatur, wenn die einjährige Herstellergarantie abgelaufen ist.
 
ja ist leider abgelaufen, mal schauen was die Kollegen sagen, ich kann euch auf den laufenden halten.
 
So ich war mal bei Gravis,
mir wurde gesagt es kostet 20 die Diagnose.
Wenn es nur das Display ist kostet es 160 €
Wenn es aber die Platine ist kostet 320 €
Die Reparatur dauert aber zwei Wochen, ich denke im Apple Store ist es nicht viel günstiger
 
321.10€ will Apple. Gibt dann aber ein quasi neues Gerät (Refurb).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netternachbar
Dann muss ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mir vielleicht eine alternative überlegen.
 
Zurück
Oben Unten