iPhone 6 - Selfsolve "Die eingegebene Seriennummer ist für ein Produkt, das ersetzt wurde."

Gunn

Gunn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
309
Hallo Zusammen,

mir ist eben was ungewöhnliches bei eBay Kleinanzeigen passiert.
Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung.

iPhone 6 wurde angeboten, man verhandelt, ist sich über Preis einig.
Ich möchte aber noch die Seriennummer haben, um zu prüfen wie alt es ist.
Gesagt getan.

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 16.11.05.png


Was kann das sein?
Auf der Verpackung befindet sich auch kein Aufkleber mehr.
Die Seriennummer und die IMEI stimmt auf dem Akkudeckel mit dem iPhone selber überein.

Ist es offiziell getauscht worden, aber hat nie den Weg zu Apple zurück gefunden, oder ist es ein Fehler von Apple?

Leider komme ich an der hotline bei Eingabe der Nummer nicht weiter, sondern werde aufgefordert 29€ für den telefonischen support zu zahlen.

Viele Grüße
Gunn
 
Das Gerät wurde von Apple getauscht und nie zurückgegeben. Da hat dann jmd beschissen ("ich habe das aber eingeschickt") oder musste den Ersatzwert bezahlen. Funktionieren wird es dennoch. Aber ohne Garantie und eine Rep via Apple ist auch fraglich.
 
Ich denke mal, der Erstbesitzer hatte Probleme mit seinem 1. iPhone und hat Apple um einen Vorabtausch gebeten.
Das 2. iPhone kam beim Erstbesitzer an, dieser sollte das 1. Phone zurücksenden, tat es aber nicht, sondern hat es verkauft - an dich.
Das wäre meine Vermutung zu diesem Vorgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
mach doch einfach mal was dort steht und nimm Kontakt auf.
 
Das Gerät wurde von Apple getauscht und nie zurückgegeben. Da hat dann jmd beschissen ("ich habe das aber eingeschickt") oder musste den Ersatzwert bezahlen. Funktionieren wird es dennoch. Aber ohne Garantie und eine Rep via Apple ist auch fraglich.

Ja, genauso sehe ich das auch.
Es funktioniert ja - laut Vorbesitzer.
Dieser hat es angeblich eingetauscht gegen einen PC und will es seit ein paar Wochen verkaufen.

Ich denke mal, der Erstbesitzer hatte Probleme mit seinem 1. iPhone und hat Apple um einen Vorabtausch gebeten.
Das 2. iPhone kam beim Erstbesitzer an, dieser sollte das 1. Phone zurücksenden, tat es aber nicht, sondern hat es verkauft - an dich.
Das wäre meine Vermutung zu diesem Vorgang.

Dito - bzw ich habe es natürlich nicht gekauft.

mach doch einfach mal was dort steht und nimm Kontakt auf.

Les doch bitte nochmal meinen Beitrag.
Die Hotline will 29€ dafür, dass ich zu einem Hotline durchgestellt werde.
Da ich das Gerät nicht erworben habe, hab ich mir diese Kosten natürlich gespart.

Viele Grüße Gunn
 
Zurück
Oben Unten