Iphone 6 schaltet sich aus - Kein Reset möglich

buzzinflyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Moin,
seit ca. 2-3 Wochen schaltet sich mein iPhone (6, 64, 14 Monate alt, 9.3.2) trotz voller Aufladung aus und kann dann nur noch neu gestartet werden, wenn ich es an das Ladegerät hänge. Auf dem Display erscheint dann für ein paar Sekunden das Symbol für den leeren Akku, danach fährt es hoch und ich kann es wieder nutzen. PIN für die SIM muss nicht eingegeben werden. Mit Glück für 20 Minuten, danach meldet es sich ohne Vorankündigung ab. Ohne Probleme funktioniert es, wenn es am Ladekabel hängt. Am Anfang passierte es vielleicht alle 2 Tage, seit Sonntag dann permanent. Wiederherstellung habe ich gestern gemacht, hat nix gebracht. Habe am Freitag einen Termin an der Genius Bar, trotzdem meine Frage nach ähnlichen Erfahrungen. Schon jetzt vielen Dank!
 
Da hilft wohl nur der Weg zu Apple oder Gravis.
Mit Apple Care Vertrag einfach tauschen, sonst bleibt wohl nur Reparatur auf Deine Kosten.
 
Danke für die Antwort. Tja, damit werde ich mich wohl anfreunden müssen, obwohl ich natürlich versuchen werden, dass dieses im Rahmen der Gewährleistung abgewickelt werden kann. Denn: Sofern der Akku bereits nach 14 Monaten einen derartigen Defekt hat, gehe ich davon aus, dass dieser Mangel bereits beim Kauf bestand. Mal schauen, was die Leute mir sagen. Ich werde berichten.
 
Apple ist da eigentlich recht kulant, sofern du das Gerät direkt bei ihnen gekauft hast.
 
So, hatte gestern meinen Termin an der Genius Bar. Man tippte spontan auf einen Softwarefehler, ausgelöst durch WhatsApp oder Facebook. Gerät wurde negativ auf Hardwaredefekte getestet und dann wiederhergestellt u. als neues iPhone konfiguriert. Mir wurde empfohlen es - vorerst - ohne Einspielung eines Backups zu betreiben. Leider trat der Fehler 2 h später erneut auf, ohne das ich - außer der Aktualisierung meiner E-Mails und ein paar Chats via iChat irgendetwas am iPhone verändert hatte. Ich habe jetzt einen neuen Termin gemacht und werde es dann zur Reparatur geben. Dieses - so Apple - sei dann die letzte - kostenpflichtige - Option.
 
Also für mich hört sich das nach einem defekten Akku an. Eine oder mehrere Zellen kaputt. Ist aber nur eine Vermutung, begründet darauf, das ich solche Fälle schon bei Notebboks erlebt habe. Von jetzt auf gleich Akku leer....
 
Der Hardware Test dort ergab, dass der Akku ok sei. Kann natürlich sein, dass dieser nur recht oberflächlich durchgeführt wurde. Und wie angedeutet, das iPhone schaltet sich ab und nach dem Neustart via Netzteil steht der Akku sofort wieder mit der vorherigen Ladung zur Verfügung. Ach ja, natürlich hat man auch die Fehlermeldungen ausgelesen. Da gab es keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich frustrierend für dich. Etwas OT: Irgendwie erinnert mich das an die KFZ seit Einführung der "Steuergeräte". Ist kein Fehlercode hinterlegt, zuckt der Meister nur die Schultern.

Ich wünsche dir viel Glück - eventuell geht doch etwas auf Kulanz.

LG
 
Zurück
Oben Unten