iphone 6 s Diebstahl

V

Viviw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Mir ist vor 2 Wochen mein iPhone 6s gestohlen worden

Unter iphone Suche war es die ganze Zeit offline !

Bis ich heute diese Mitteilung bekommen habe

Siehe unten einmal konnte ich den link öffnen

Wenn ich nun auf die Suche meiner Geräte gehe ist das Telefon auf einmal weg? Und nicht mehr in der Liste meiner Geräte


Vivien iPhone wurde um 11:23 Uhr in der Nähe von Napoli NA gefunden

Der zuletzt berichtete Standort deines iPhone wird für 24 Stunden verfügbar sein.

Standort anzeigen

https://appIe.id/4r9b7

Apple Support 
 
Klasse Mail, z.B.
-Im Link: Apple mit großem i anstatt eines kleinen L
-Symbol, das auf einem Nicht-Apple System nicht mal korrekt angezeigt wird (der Apfel hinter Apple Support)

1 von 10 Punkten für den Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung - der Versuch könnte ziemlich schlau (und gefährlich sein).
Falls er von den Dieben ist könnte das der erflogreiche? Versuch sein von dir das Passwort zu phishen. Das Telefon ist ohne dein Passwort wertlos - wenn du hier also deine Apple ID mit Passwort eingegeben hast (in der Meinung du würdest dich bei Apple einloggen und möglicherwiese Informationen zum Aufenthaltsort erhalschen) hast du evtl. selbiges den Dieben mitgeteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und dodo4ever
Hallo Vivien,

ich hoffe doch, das Du über diesen Link NICHT Deine Apple ID und Dein Passwort eingegeben hast, oder?

Liebe Grüße
Apfelmädchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe unten einmal konnte ich den link öffnen

Wenn ich nun auf die Suche meiner Geräte gehe ist das Telefon auf einmal weg? Und nicht mehr in der Liste meiner Geräte

Ja klar, du hast dem Dieb deine AppleID und Passwort auf dieser gefasten Website verraten und damit konnte er dein iPhone abmelden. Dumm gelaufen!
Auf alle Fälle solltest du jetzt noch schnell dein Passwort der AppleID ändern, falls der Dieb dies nicht auch schon für dich getan hat!
 
!
Auf alle Fälle solltest du jetzt noch schnell dein Passwort der AppleID ändern, falls der Dieb dies nicht auch schon für dich getan hat!

Wovon allerdings wohl stark ausgegangen werden kann ;)
 
Auf so eine URL kann man doch nicht wirklich reinfallen, oder? Irgendwann muss man doch mal seinen Kopf einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und TMacMini
Jetzt ist aber mal gut hier!

Die Userin bittet um Rat und bekommt sowas um den Kopf geschlagen wie "wie kann man nur so dumm sein"? Hallo? Kommt mal wieder runter. Ich würde niemals jemanden, den ich nicht kenne, so angehen. Das empfinde ich als unhöflich. Dann postet lieber nichts. Lehrgeld hat denke ich in seinem Leben jeder schonmal gezahlt. Es ist jetzt passiert und Aufklärung und ein paar nette Worte wären hier angebrachter, anstatt noch darauf herumzutrampeln wie die Elefanten.

Kurzum: Ich würde noch versuchen, über den Apple Support das Gerät orten oder sperren zu lassen. Anzeige, die man bei der Polizei aufgegeben hat (Diebstahl von Unbekannt, Verlustanzeige), vorlegen und zusammen mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung mit IMEI) anfragen, was möglich ist seitens Apple. Ob Apple weiterhilft weiß ich nicht, das wäre aber der erste und einzige Weg, der mir einfiele.

Für die Zukunft einfach der Hinweis: Am besten NIE über Links in E-Mails gehen. IMMER über die Hauptseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, dragonmh, macwindos und 8 andere
Der Apple Support kann das Gerät weder orten noch sperren ;)
 
Dankeschön
Es war keine E-Mail sondern eine sms
Und ja ich hab leider drauf geklickt es sah auch alles wie beim Original aus
Habe nun das Passwort von der id geändert ... hoffe es war nicht zu spät Weiß ja nicht was jemand damit anfangen kann
Lieben dank für die „ netten „ antworten
 

Anhänge

  • 83B183B4-6B75-4081-8E80-45AAA3AFC6FA.png
    83B183B4-6B75-4081-8E80-45AAA3AFC6FA.png
    30,5 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Nein. Ist jetzt zu spät. Die Diebe habe das iPhone entsperrt.
 
Ja das iPhone ist wohl verloren, aber nicht unbedingt der Account wenn sie noch ihr PW ändern konnte. Die SMS ist - wie ich finde - gut gemacht, da kann man schon sehr leicht drauf reinfallen, obwohl ich weiß, dass Apple solche SMS nicht versendet, ich bin immer skeptisch bei sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Dankeschön
Es war keine E-Mail sondern eine sms
Und ja ich hab leider drauf geklickt es sah auch alles wie beim Original aus
Habe nun das Passwort von der id geändert ... hoffe es war nicht zu spät Weiß ja nicht was jemand damit anfangen kann
Lieben dank für die „ netten „ antworten

Die SMS sieht wirklich gut gemacht aus. Das muss man schon zugeben. Da ist auch das 'I', das sich für ein 'l' ausgibt, nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Kann man denn über die Absendenummer der SMS ("info") vielleicht irgendwas näheres über den Urheber dieser Nachricht rausfinden? Was wird denn unter "info" angezeigt?!

Weiß denn jemand, was Kundin welcher Form (E-Mail, SMS, etc.) wirklich von Apple als wirklich echte Nachricht an einen Benutzer geschickt wird, wenn einem das iPhone geklaut wird und ein fremder versucht es zu entsperren?!

Da fällt mir auf: wenn die das iPhone geklaut wurde, dann ist da ja auch deine SIM-Karte drin gewesen. An welche Nummer konnten die vermeintlichen Bösewichte dir denn dann eine SMS senden?! :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Die SMS sieht wirklich gut gemacht aus. Das muss man schon zugeben. Da ist auch das 'I', das sich für ein 'l' ausgibt, nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Kann man denn über die Absendenummer der SMS ("info") vielleicht irgendwas näheres über den Urheber dieser Nachricht rausfinden? Was wird denn unter "info" angezeigt?!

Weiß denn jemand, was Kundin welcher Form (E-Mail, SMS, etc.) wirklich von Apple als wirklich echte Nachricht an einen Benutzer geschickt wird, wenn einem das iPhone geklaut wird und ein fremder versucht es zu entsperren?!

Da fällt mir auf: wenn die das iPhone geklaut wurde, dann ist da ja auch deine SIM-Karte drin gewesen. An welche Nummer konnten die vermeintlichen Bösewichte dir denn dann eine SMS senden?! :confused:
 
Ich hab eine Ersatzkarte bekommen
Die seit zwei Tagen da bezw aktiv ist
 
Ich denke, die TE hat ihr Lehrgeld bezahlt und für uns alle ist es eine gute Erinnerung, bei allen nicht selbst initiierten Mails oder SMS oder WhatsApp etc. mit der Eingabe von Login-Daten höchst vorsichtig zu sein.
Ich habe von Apple noch nie eine SMS bekommen, mit der ich aufgefordert wurde, irgendwelche Daten meines Apple Accounts direkt dort einzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, macwindos, ekki161 und 2 andere
Ich würde gerne kurz mit einer Frage dazwischen Funken.

Neulich hatte ich mein iPhone verlegt und nicht mehr gefunden. Ich wollte danach am iMac das iPhone über icloud.com klingeln lassen (unter mein iPhone suchen).
Nun konnte ich mich dort aber nicht einloggen, da 2-Stufen authentifizierung! Es wurde nach dem Code gefragt, aber den konnte ich ja gar nicht wissen da ich mein iPhone nicht hatte.

Heisst das nun, falls mein iPhone verloren geht oder gestohlen wird, kann ich es gar nicht mehr suchen?
 
Wenn Du nach dem Einloggen den Code eingeben sollst, kannst Du stattdessen unten links auf "Mein iPhone suchen" klicken und brauchst so keinen Code. Im Übrigen sollte immer mindestens eine zweite vertrauenswürdige Telefonnummer zum Account hinzugefügt werden. Ansonsten steht man bei Verlust der Simkarte / iPhone oder bei einem Wechsel der Rufnummer ziemlich blöd da. So eine Accountwiederherstellung kann gerne mal zwei bis vier Wochen dauern.

LG
Apfelmädchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Zurück
Oben Unten