iPhone 6 Plus zu wenig freier Speicher...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe hier seit ca. 3 Jahren ein iPhone 6 Plus mit 16 GB. Nun ist es so, seit ich meine Apple Watch Series 2 habe, wird der Platz auf dem iPhone knapp. Ich mache täglich meinen Sport und übertrage die Daten dann von der Watch auf das iPhone.

Ich habe schon das iPhone vor kurzem via iTunes neu aufgesetzt und nur die Daten der Watch Series 2 sowie weniger Musik aufgespielt (8 Alben statt 15 Alben).

Dennoch sind von 16 GB gerade mal 4 GB freier Speicher vorhanden.

Wäre es die Lösung, eine Speichererweiterung fürs iPhone zu kaufen, damit man mehr damit machen kann oder bringt das nichts?

Ich dachte im Moment an das hier, aber leider nicht brauchbar für Dauerbetrieb am iPhone und schon gar nicht unterwegs: Flash Drive RAVPower Ladekabel Flash Laufwerk 64GB USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt es Alternativen dazu, die man auch dauerhaft am iPhone anschließen und immer eingesteckt lassen kann? Damit könnte ich meine Speicherprobleme vielleicht lösen.

Gruß coolboys
 
Zusatzspeicher bringen nichts da diese nicht vom System genutzt werden.
Hier hilft nur sich zu beschränken oder ein größeres iPhone zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Zusatzspeicher bringen nichts da diese nicht vom System genutzt werden.
Hier hilft nur sich zu beschränken oder ein größeres iPhone zu kaufen.

Schade eigentlich, da kann man nichts machen. Na ja, war nur so eine Idee.

Gruß coolboys
 
Eine Idee ist natürlich iCloud zu verwenden. Die 50GB sind auch recht human vom Preis her.
Macht selbstverständlich sofort Sinn, wenn man ein paar Bilder auf dem iPhone hat.
 
Eine Idee ist natürlich iCloud zu verwenden
Was aber nur bedingt etwas bringt, da die Apps nicht in iCloud gespeichert werden, sondern auf dem Gerät. Apple möchte nunmal gerne, dass ein neues Telefon gekauft wird, ich würde zu einem nicht-Apple Telefon raten :)
 
ich würde zu einem nicht-Apple Telefon raten

Vor dem iPhone hatte ich ein normales Handy (kein Smartphone) und das lief auch nur 4 Jahre, bevor ich es wegen defekten Bildschirm (Pixelfehler) entsorgen musste (SONY Ericsson W910i). Dann hatte ich mein erstes iPhone (eben mein iPhone 6 Plus).

Abgesehen von der geringen Speicherkapazität bin ich mit dem iPhone zufrieden.

Gruß coolboys
 
ich würde zu einem nicht-Apple Telefon raten

Und ich zu einem das nicht weniger GB als ein billiger USB-Stick hat... :rolleyes:
Kannst aber natürlich auch nen Porsche mit nem 75PS-Motor kaufen, weil der mit 300Ps so teuer ist und dann auf Porsche schelten, das der Motor zu klein ist...
 
Zurück
Oben Unten