iPhone 6 Plus will nicht mehr...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich wollte eben mit meinem iPhone telefonieren, und dann der Schock für mich...

Plötzlich und ohne Vorwarnung flimmert der obere Bildschirmrand und ich kann meinen Code für die SIM-Karten Sperre nicht mehr eintippen. Also wollte ich das iPhone ausmachen - geht leider nicht. Der Touchscreen reagiert nicht. Es flimmert wie verrückt. Der Touchscreen reagiert nicht mehr.

Leider habe ich keinen AppleCare Vertrag fürs iPhone. ich habe den Verdacht, dass die Reparatur mindestens 250 Euro kosten könnte, und das wäre für mich sehr schlimm.

Was kann das sein? Hat das jemand schon mal gesehen oder gehabt?

Also rufe ich jetzt den Apple-Support an und frage nach den Kosten für eine Reparatur.

Gruß coolboys
 

@TSMusik: Danke für den guten Tipp. Das wusste ich noch gar nicht.

Also habe ich auf der angegebenen Webseite einen Termin heute Nachmittag an der Genius Bar im Apple Store hier in Köln gemacht.:)

Wie lange wird so eine Reparatur dauern? Möchte ungern über die nächsten Tage auf mein iPhone verzichten.

Egal was da mit Apple passiert, ich nehme zur Vorsicht meine SIM-Karte aus dem iPhone.

Gruß coolboys
 
Kommt drauf an: Wenn gerade nicht so viel los ist, machen sie das sofort und du musst nur solange warten, wie der Tausch halt dauert, ansonsten sollte das Teil spätestens am nächsten Morgen abholbereit sein.
 
@TSMusik

Eben hat das iPhone tatsächlich noch funktioniert so dass ich die Funktion "Mein iPhone suchen" abstellen konnte. Danach wieder dieses Flimmern und ein tippen auf dem Touchscreen ist nicht möglich. Backup hatte ich schon versucht (per iTunes auf den Mac geht aber nicht).

Hoffentlich gibt es im Apple-Store nicht diesen Vorführ-Effekt, wobei alles funktioniert und Apple die Reparatur nur gegen Gebühr durchführt - und die ist meistens im dreistelligen Bereich.:(

Mein iPhone 6 Plus wurde schon mal bei Apple repariert (Kamera-Problem). Das ist aber schon ein paar Monate her. Da hat Apple mir damals 29 Euro berechnet.

Muss ich die 29 Euro auch im Store bezahlen oder nur wenn ich das iPhone zur Reparatur zu Apple senden muss? Das wäre ich bereit zu zahlen, dafür habe ich dann wieder ein hoffentlich funktionsfähiges iPhone.

Gruß coolboys
 
29 Euro ist doch der Pauschal-Preis für Display-Reparaturen im Rahmen von AppleCare+ bei Unfallschäden, die MultiTouch-Geschichte beim 6+ kostet wie auf der Seite geschrieben pauschal 167,10 Euro (wenn es denn das Problem ist).
 
@TSMusik

Ich habe soeben mit dem Support-Techniker von Apple-Store Rhein-Center Weiden telefoniert.
Wir haben einige Dinge ausprobiert und es hat sich an der Situation nichts verändert. Eingaben sind nach wie vor unmöglich.
Hätte ich damals das teuere AppleCare gekauft, müsste ich genau so bezahlen. So oder so.

Ich hoffe, dass es die letzte Ausgabe für das iPhone war. Sollte wieder was drankommen, was mich teuer zu stehen kommt, kaufe ich mir ein einfaches Handy und dann war es das letzte Apple-iPhone das ich gekauft habe (Bezahlt habe ich vor eineinhalb Jahren bei Mediamarkt 749 Euro). Das ist ein echtes Verlustgeschäft.

Sollte ich mich zukünftig entscheiden ein iPhone zu kaufen, dann nur in Verbindung mit AppleCare. Das war mir jetzt eine Lehre.....!:(

Gruß coolboys
 
@TSMusik

ich war heute im Apple Store Rheincenter Weiden und habe statt einer Reparatur ein neues iPhone 6 Plus bekommen. Statt der 167,10 Euro habe ich nur 155 Euro bezahlt. Der Service bei Apple ist immer wieder top!

Gruß coolboys
 
na dann ist ja gut :)
 
Zurück
Oben Unten