mj
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Ich hatte letzte Woche einen Spectrum-Techniker im Haus, da wir seit dem Umzug Mitte August immer wieder mit Ausfällen der Internetverbindung zu kämpfen hatten. Bei dem Besuch wurde das Kabelmodem getauscht, von Technicolor zur Arris. Wenige Tage zuvor hab ich das Update auf iOS 11 durchgeführt.
An sich funktioniert soweit auch alles wie gewohnt, es gibt jedoch ein interessantes Phänomen am iPhone in Verbindung mit der YouTube-App: ich kann kein Video mehr schauen ohne dass zwischendrin unterbrochen und nachgeladen wird, teilweise mehrfach und alle paar Sekunden. Gehe ich hingegen über die mobile Webseite auf YouTube funktioniert es hingehen einwandfrei und völlig unterbrechungsfrei. Das iPhone 6s meiner Frau läuft noch auf iOS 10.3 und hat dieses Problem mit der YouTube-App nicht und ich kann ehrlich gesagt gar nicht genau sagen ob es wirklich mit dem Routertausch zusammenhängt oder mit iOS 11. Bei deaktiviertem WLAN, also über LTE, funktioniert es einwandfrei, genauso wie am ebenfalls auf iOS 11 aktualisierten iPad.
Hat jemand eine ähnliche Beobachtung oder Erfahrung gemacht? Irgendeine Idee was ich machen könnte? YouTube-App gelöscht und neu aus dem App-Store geladen habe ich bereits erfolglos. Aufgrund der vielen Faktoren tu ich mir schwer die Ursache zu verorten...
An sich funktioniert soweit auch alles wie gewohnt, es gibt jedoch ein interessantes Phänomen am iPhone in Verbindung mit der YouTube-App: ich kann kein Video mehr schauen ohne dass zwischendrin unterbrochen und nachgeladen wird, teilweise mehrfach und alle paar Sekunden. Gehe ich hingegen über die mobile Webseite auf YouTube funktioniert es hingehen einwandfrei und völlig unterbrechungsfrei. Das iPhone 6s meiner Frau läuft noch auf iOS 10.3 und hat dieses Problem mit der YouTube-App nicht und ich kann ehrlich gesagt gar nicht genau sagen ob es wirklich mit dem Routertausch zusammenhängt oder mit iOS 11. Bei deaktiviertem WLAN, also über LTE, funktioniert es einwandfrei, genauso wie am ebenfalls auf iOS 11 aktualisierten iPad.
Hat jemand eine ähnliche Beobachtung oder Erfahrung gemacht? Irgendeine Idee was ich machen könnte? YouTube-App gelöscht und neu aus dem App-Store geladen habe ich bereits erfolglos. Aufgrund der vielen Faktoren tu ich mir schwer die Ursache zu verorten...