N
niceguy#123
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.10.2007
- Beiträge
- 56
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen das Problem - genauer gesagt exakt seit dem Ablauf der 1-jährigen Apple-Garantie - dass der Touchscreen meines iPhone 6plus wiederholt und z.T. bis zu mehreren Stunden nicht auf Berührungen reagiert. Dann geht es mal wieder für ein paar Minuten oder sogar mal eine Stunde und dann hängt es sich wieder auf. War bei der Telekom aber die sagen ich wäre zu spät gekommen weil die Garantie abgelaufen sei. Ist natürlich Quatsch, da die Gewährleistung seitens des Verkäufers (Telekom) trotzdem 2 Jahre beträgt. Für lange Diskussionen mit den unzureichend geschulten T-Mitarbeitern habe ich aber keine Zeit - ich brauche eine schnelle Lösung. Beim Apple-Store in Köln sagte man mir, ich sollte das iPhone zunächst an den Rechner anschliessen und es wiederherstellen lassen. Dadurch würden die meisten Software-Probleme - und ein solches vermutet man im Apple-Store - gelöst. Bei mir leider nicht. Wiederherstellen ist erfolgt und nach 10 Minuten das gleiche Spiel wie vorher. Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt oder Lösungsansätze für mich? Würde auch gerne mein iPhone 4 als Ersatzhandy nutzen aber seltsamerweise akzeptiert er den Sim-Karten-Code, den ich auf dem 6plus nutze nicht an.
Schöne Grüße
Tobias
habe seit ein paar Tagen das Problem - genauer gesagt exakt seit dem Ablauf der 1-jährigen Apple-Garantie - dass der Touchscreen meines iPhone 6plus wiederholt und z.T. bis zu mehreren Stunden nicht auf Berührungen reagiert. Dann geht es mal wieder für ein paar Minuten oder sogar mal eine Stunde und dann hängt es sich wieder auf. War bei der Telekom aber die sagen ich wäre zu spät gekommen weil die Garantie abgelaufen sei. Ist natürlich Quatsch, da die Gewährleistung seitens des Verkäufers (Telekom) trotzdem 2 Jahre beträgt. Für lange Diskussionen mit den unzureichend geschulten T-Mitarbeitern habe ich aber keine Zeit - ich brauche eine schnelle Lösung. Beim Apple-Store in Köln sagte man mir, ich sollte das iPhone zunächst an den Rechner anschliessen und es wiederherstellen lassen. Dadurch würden die meisten Software-Probleme - und ein solches vermutet man im Apple-Store - gelöst. Bei mir leider nicht. Wiederherstellen ist erfolgt und nach 10 Minuten das gleiche Spiel wie vorher. Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt oder Lösungsansätze für mich? Würde auch gerne mein iPhone 4 als Ersatzhandy nutzen aber seltsamerweise akzeptiert er den Sim-Karten-Code, den ich auf dem 6plus nutze nicht an.
Schöne Grüße
Tobias